Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
FlipFlop-Fan

@Flipper und @ Teres1935

Beitrag von FlipFlop-Fan » 07.09.2013 08:37

Hallo!

Könnt ihr denn auch barfuss auf Steinchen laufen? Bei mir geht das wenn überhaupt nur ganz kurz, und dann wollen meine nackten Füße ganz dringend in weiche Flipflops schlüpfen. Es piekst einfach zu arg.

LG FFF

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 368
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper » 07.09.2013 09:17

das ist kein Problem, man muss sich halt dran gewöhnen, ich lauf öfter über Feldwege und es ist kein Problem.

wo läufst du so? @ FFF

FlipFlop-Fan

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von FlipFlop-Fan » 07.09.2013 10:05

Hallo Flipper!

Ich versuchs schon auch draußen, auch mal auf Feldwegen, aber da such ich mir meistens den grasigen Mittelstreifen aus. Auf welchem Boden brauchst du denn unbedingt deine Flipflops?

LG FFF

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 368
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper » 07.09.2013 10:33

wenn der boden zu heiß wird oder die steine extrem scharfkantig sind, was auf Feldwegen nicht so oft vorkommt.

auf den Rasenstreifen zu laufen ist eh am angenehmsten find ich.

wie alt bist du denn fff?

lg

FlipFlop-Fan

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von FlipFlop-Fan » 07.09.2013 10:51

Hallo!

Auf scharfkantigen Steinen könnt ich mir sogar vorstellen, das es trotz Flipflops an den nackten Füßen nicht allzu angenehm ist - barfuss ists wohl völlig unmöglich, oder hast duds auch schon dort mal versucht?

Bin übrigens Anfang 30.

LG FFF

PS: Gibts irgendwo einen chat, wo wir mal chatten könnten?

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 368
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper » 07.09.2013 10:53

ne leider nicht, aber ich hab Skype oder icq, wenn du lust hast.

FlipFlop-Fan

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von FlipFlop-Fan » 07.09.2013 11:00

Hab leider beides nicht.

im hobby-barfuss-forum.de hätten sie einen chat ... du müsstest dich dort halt anmelden.

LG

Paul

Barfuß oder in Leguanos

Beitrag von Paul » 02.10.2013 15:21

Und wer die FlipFlops wegstellt, barfuß möchte, aber sich - wie zum Beispiel der Kollege aus Mannheim - nicht traut wegen Dreck, Scherben, Nicht-mehr-sauber-werden etc., greift einfach zu Leguanos. Barfuß sein, aber geschützt. Ein echt irres Laufgefühl! www.leguano.eu

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 368
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper » 24.10.2013 20:42

schauen auch gut aus, die leguanos, was ist an denen so besonders, da kann man doch gleich barfuß laufen oder?

dudi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 12.09.2013 12:18

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von dudi » 08.01.2014 11:53

Barfußlaufen soll ja die Durchblutung in den Füßen fördern, habe ich mal in der Apotheken-Umschau gelesen. Allerdings ist mir dieser Gesundheitsaspekt ziemlich egal, da ich nicht mal bei 3 Promille Alkohol im Blut, auf die Idee kommen würde Barfuß auf der Straße zu laufen. 1. viel zu dreckig, 2. Glasscherben ect. und 3. wofür gibt es Schuhe :lol:

Brohadric
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2013 21:57
Wohnort: Berlin

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Brohadric » 09.01.2014 09:23

Ich liebe es barfuß rumzulaufen. Überall. Im Sommer trage ich eh immer nur Flip Flops und sobald ich irgendwo bin, zieh ich die aus. Also auch z.B. während ner Vorlesung oder so. Ich würde nicht ganz ohne Schuhe irgendwo hingehen, weil es doch oft extrem dreckige oder aber auch "schmerzhafte" Wege gibt, aber ich laufe so oft barfuß rum wies nur geht!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Benutzeravatar
Silas
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2013 15:14

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Silas » 28.03.2014 20:27

Ich geh auch gern barfuß. Beispielsweise auch zu Hause mitten im Winter. Bei Fußbodenheizung ist das prächtig :)

Aber auch so. Barfuß ein Waldspaziergang... das ist entspannend 8)

Ach ja, was Kieselsteinchen angeht hab ich überhaupt keine Probleme, nur wenns an kleine schrafkantige Steinchen geht KANN es schon mal kritischer werden. Ok und wenn ich zu Haus auf die Lego Duplo Steine von meinem 4 jährigen Bruder dapp, das ist unangenehm :lol:
Sommer <3
Du kannst jetzt kommen! :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 368
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper » 29.03.2014 10:34

Hey Silas,
ja Waldspaziergänge barfuß ist echt nen Traum. Hast Du dann Schuhe mit oder läufst Du dann direkt von zuhause aus barfuß los?

Benutzeravatar
Silas
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 19.06.2013 15:14

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Silas » 29.03.2014 16:09

In der Regel lauf ich mit Flip Flops los :D
Sommer <3
Du kannst jetzt kommen! :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 368
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper » 29.03.2014 18:31

wie kalt kanns bei dir der boden sein, läufst auch mal durch pfützen aktuell?

Antworten