Ab in den Urlaub

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
jacobwanda
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2017 11:56

Ab in den Urlaub

Beitrag von jacobwanda »

Hallo liebe Leute,
ich bin jetzt wieder voller Vorfreude. Die ersten Lockerungen sind ja jetzt in Kraft getreten und ich bin positiv gestimmt, dass ich diesen Sommer doch noch in Urlaub fliegen kann. Aber ich weiß noch gar nicht wo hin. Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht, da ich dachte, mein Urlaub fällt eh ins Wasser. Vielleicht habt ihr ja einen guten Vorschlag und ein wenig Inspiration. Ich denke ich möchte aber in Europa bleiben. Außerdem sollte es möglichst günstig sein, da auch bei mir Kurzarbeit angesagt ist. Das hat meine Urlaubskasse leider etwas beeinträchtigt. Aber ich möchte trotzdem nicht auf mein Erholung verzichten.

flantzinga
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2018 21:32

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von flantzinga »

Du freust dich aber schon sehr früh haha. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob es dieses Jahr wirklich noch mehr wird, als ein Urlaub in DE. Vielleicht an der Nordsee oder Ostsee. Das haben wir uns zumindest schon Mal überlegt. Oder dann doch ganz in den Süden und vielleicht ein wenig wandern. So ein kleiner Tapetenwechsel wäre auf jeden Fall mal etwas schönes und vor allem auch ziemlich benötigtes. Ich meine du möchtest ja auch in Europa bleiben und was man im Moment so über die Medien mitbekommt ist es ja tatsächlich so, dass die Grenzen nach und nach geöffnet werden und man den Gedanken vielleicht wirklich nicht verwerfen sollte, auch nach Griechenland oder so, reisen zu können. Bislang haben wir sowas meistens über das Reisebüro gebucht.

Benutzeravatar
jacobwanda
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 24.08.2017 11:56

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von jacobwanda »

Ich denke da genau so. Solang man hier in Europa nach einem Ziel sucht denke ich, das es machbar ist. ich will ja auch keine Weltreise machen sondern einfach mal wieder raus kommen. Ich bekomme so langsam zu Hause noch die Krise - ich muss einfach mal einen kleinen Tapetenwechsel haben. Im Reisebüro buche ich eigentlich recht ungern weil ich nicht so wirklich auf All-Inklusive Urlaube stehe. Da buche ich lieber alles einzeln, gerade über solche Seiten wie weg24.de. Das hat mich tatsächlich ziemlich angesprochen. Werde ich mir heute Nachmittag nochmal die Zeit nehmen und ein bisschen intensiver suchen.

flantzinga
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2018 21:32

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von flantzinga »

Ja, das denke ich doch auch. Wir haben jetzt auch nicht vor, in die USA oder nach Brasilien zu fliegen. Mal sehen, wie sich das alles so ergibt. Wir haben eigentlich ganz gerne im Reisebüro gebucht weil es für uns immer unkomplizierter war, aber ich verstehe natürlich auch, wenn man das nicht tun möchte. Ich glaube die preise sind dort auch immer ein wenig höher als wenn man einfach privat über eben solche Seiten bucht. Dort findet man ja dann auch die Selben Hotels zum größten Teil. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Suche.

Antworten