Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Firegirl
Flip-Flop Kenner

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Firegirl » 18.09.2018 09:35

Ich achte darauf, dass meine Füßnägel schön lackiert sind und wenn unlackiert, trotzdem sauber und schön gepfeilt sind. Dazu finde ich wichtig, die Hornhaut regelmäßig zu entfernen, weil ich das alles dann noch mal schöner finde. Füße eincreamen, damit sie schön weich aussehen und das wars meiner Seite auch schon :)

Shime1961
Flip-Flop Kenner

Beitrag von Shime1961 » 26.10.2018 13:44

meine Füße sind mit der Zeit ziemlich widerstandsfähig geworden.

Flippsi
Flip-Flop Experte

Beitrag von Flippsi » 09.11.2018 15:51

du meinst, verhornt? :dwarf:
“Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

Yanna
Flip-Flop Kenner

Beitrag von Yanna » 07.12.2018 23:13

Ich finde, dass bei gepflegten Füßen die Hornhautentfernung am wichtigsten ist. Ich finde es vor allem bei Frauen schrecklich, wenn sie im Sommer Sandalen tragen aber ihre Füße total schlimme und hässliche Hornhaut habe, die zum Teil sogar so trocken ist, dass man tiefe Risse sieht. Igitt!
Ich habe mir einen Hornhautentferner von Scholl gekauft, den ich regelmäßig benutze, egal ob Sommer oder Winter, das gehört einfach zu meiner Körperpflege dazu.
Ich habe mir einige verschiedene Hersteller angeschaut, finde aber den elektrischen Hornhautentferner von Scholl am besten, denn er entfernt wirklich in Sekundenschnelle Hornhaut sanft und effektiv.
Liebe Grüße

Rudolf87
Flip-Flop Experte

Beitrag von Rudolf87 » 14.12.2018 09:33

Da ich ja meine Füsse das ganze Jahr über zeige, auch im Winter, gehört eine regelmässige Pflege natürlich dazu.
Gerade jetzt im Winter wo die Füsse öfters mal nass werden und auch kalt, Creme ich sie morgens bevor ich zur Arbeit gehe gut ein und natürlich abends nach dem duschen nochmals gut mit Nivea Creme.

Antworten