Meine ersten und bisher einzigen die ich gekauft habe, habe ich in einer Abteilung gekauft, die nicht konkret als Männermode oder Frauenmode gekennzeichnet war.
Jedenfalls waren sie eher dunkel und aus gutem Material, und ich fand schon, daß ich sie auch tragen kann. Meine Begleitung, meinte ob ich sicher bin, daß die auch für Männer sind, sie war sich allerdings auch nicht sicher, ob sie für Frauen, für Männer oder doch unisex sind. Das verunsicherte mich.
Da ich sie anprobiert hab, und wir beide fanden, daß sie mir stehen, hab ich auch keine Verkäuferin gefragt und sie einfach gekauft. Obwohl auch Frauen da waren und welche anprobierten.
Bis jetzt hat sich auch keiner beschwert.

Wie seht ihr das? Klar, es gibt Modelle, wo man direkt sieht, daß sie für Frauen sind, manchmal finde ich aber auch schwer es zu erkennen. Kann es sein daß FFs generell oft Unisex sind?
Bei Sneakers ging es mir auch schonmal so. Hab mal schwarz/weiße in der Frauenabteilung gekauft, weil mir in der Männerabteilung keine gefielen.

Jedenfalls bin ich bei FFs immer noch häufig verunsichert und frage dann auch mal lieber, ob ich sie als Mann tragen kann.
Habt ihr irgendwas, woran ihr festmachen könnt ob sie für Männer oder Frauen sind? Wie geht ihr damit um?