Anwalt online beauftragen?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Nabsy

Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Nabsy » 28.09.2017 18:45

Hallo, ich bin auf das Portal https://www.experten-branchenbuch.de/ gestoßen. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen online Plattformen gemacht habt? Vielen Dank schon mal.

Shela
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 20.06.2015 21:58

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Shela » 07.12.2017 10:41

Hallo!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich, gerade wenn es um einen Anwalt geht, lieber einen Ansprechpartner in meiner Nähe habe. Falls Fragen bestehen, kann ich dann einfach hingehen und mich beraten lassen. In meiner Nähe nutze ich zum Beispiel sehr gern den Strafverteidiger in Hamburg, in deiner Nähe gibt es sicher auch einen guten Anwalt.

Donatelo
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2017 19:11

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Donatelo » 25.03.2018 14:26

Hallo!

Klar kann mann auch einen Anwalt in seiner Nähe finden,aber auch im Internet findet mann sehr gute Anwälte.Der Vorteil ist das mann sich lange Wege,Zeit,Geld und auch Nerven sparen kann,
in dem mann sich für einen Anwalt übers Internet entscheidet.

So haben es meine Eltern auch gemacht,als es um ihre Scheidung ging.
Es ist alles sehr schnell und fast schmerzfei vorbeigewesen.
Sie haben sich nähmlich Online Scheiden lassen,und dafür einen sehr guten Anwalt im Web gefunden.

Daher kann ich nur sagen,das wir sehr gute Erfahrung gemacht haben.
Aber jeder soll es so machen,wie er es für richtig hällt!

lg

kunnerla
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2017 12:16

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von kunnerla » 14.04.2018 12:16

Man muss sich halt fragen, was wichtiger ist: Der persönliche Kontakt oder den exakt passenden Profi engagiert zu haben. Ich weiß gar nicht, für was ich mich entscheiden würde.

Benutzeravatar
Teresa334
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 04.11.2015 18:04

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Teresa334 » 24.05.2018 16:32

Hallo!
Ich habe auch schon davon gehört, dass es Anwälte gibt, die man online beauftragen kann. Mir persönlich ist allerdings ein richtiger Ansprechpartner viel lieber und auch sehr wichtig. Deshalb haben wir uns auch, als es bei uns um das Thema Erbe ging, für den Anwalt www.leipzig-anwalt-erbrecht.de entschieden.
= Das Talent, sich selbst zu widersprechen und auch noch stolz darauf zu sein.

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Experte
Beiträge: 92
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Scong1983 » 30.05.2018 02:41

Niemals, immer selber hingehen, alles andere kann nicht seriös sein.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

fiona91
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2018 08:00
Kontaktdaten:

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von fiona91 » 30.05.2018 08:09

Ich wurde auch nich riskieren, weil das bestimmt nicht billig ist, und die Anwalts-Hilfe sollte eher persönlich sein. Vielleicht sucht mal in deiner Stadt, sollten auch kostenlose Ansprechpartner sein.

LG

Heinrichs
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2018 16:09

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Heinrichs » 31.05.2018 00:26

Es gibt doch so viele Anwälte vor Ort, da braucht man nicht Online danach zu schauen.

Xavier
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2018 11:36

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Xavier » 31.05.2018 11:38

Es scheint mir, dass es besser ist, unabhängig von der Zeit mit dir so persönlich zu sein

TropicalBreeze
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 13.10.2016 09:15

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von TropicalBreeze » 31.05.2018 14:23

Ich habe vor ein paar Wochen online einen Anwalt beauftragt. Bei mir ging es um die Prüfung eines Immobilienkaufvertrages. Ich bin dann bei meiner Suche nach einem Anwalt auf Recht 24/7. Dort gibt es ganz spezielle Angebotspakete - z.B. eine Vertragsprüfung https://www.recht24-7.de/recht-247-vertrags-check Für mich war das natürlich ideal, da der ganze Prozess online stattgefunden hat und man sich so das lästige hin und her fahren gespart hat.

Gast

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Gast » 02.07.2018 09:53

Hallöchen,

Du kannst es auch bei https://www.bs-legal.de versuchen, das sind professionelle Anwälte, die
Du gut erreichst.

VG

Beccy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2018 23:26

Re: Anwalt online beauftragen?

Beitrag von Beccy » 24.08.2018 08:14

Hallo!
In der heutigen Zeit muss der Anwalt nicht mehr unbedingt direkt vor Ort sein. Man kann ja auch schon viele Fragen per Telefon oder E-Mail klären. Aus diesem Grund habe ich mich auch für den Anwalt www.rechtsanwaelte-lechner.de im Bereich Familienrecht entschieden.

Antworten