Fußpflege Tipps?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Gast

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von Gast »

Hallöchen !

Ich habe mir ein Fusspflegegerät gekauft und das benutze ich auch regelmäßig.
Gefunden und gekauft habe ich das bei http://soleni.de/fusspflegeausstattung/ ... egegeraete !

Ich liebe das, meinen Füssen geht es prima und da ich auf Arbeit viel stehe ist mir das auch sehr wichtig meinen Füssen etwas Gutes zu tun.

Grüße

Benutzeravatar
Leubles
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017 07:38

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von Leubles »

Kokosöl scheint ja wirklich eine Art Geheimwaffe zu sein auf diesem Gebiet

Benutzeravatar
homeboy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2017 15:04

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von homeboy »

Als ich eine zeitlang ein großes Problem mit Blasen im äußeren Ballenbereich hatte, habe ich regelmäßig die Füße nach dem Duschen (oder nach kurzem Fußbad) mit einem Bimsstein bearbeitet. Außerdem gerne mal mit (Gehwohl) Fußcreme eingeschmiert.

Benutzeravatar
Eyettaking1965
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2017 18:23
Wohnort: 56357/Gemmerich

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von Eyettaking1965 »

Was mir geholfen hat war das waschen der Füße.

Das war ein segen. Auch das ausziehen von socken wenn man sie nicht braucht

und jede Tag ein anderes paar schuhe anziehen
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Benutzeravatar
Anglover
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2017 14:11
Wohnort: 95103, Rehau

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von Anglover »

Ich nutze Kokos dafür. Immer schön einreiben und auf jeden Fall nicht die gleichen Schuhe tragen
Ein Mensch, der keine Zeit hat, nimmt sich ganz einfach zu wichtig.

LaMue
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2017 14:08

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von LaMue »

Ich gönne mir immer wenn ich bei meiner Verwandtschaft in Bern bin eine kosmetische Pediküre mit Fußbad, Peeling und Lack bei House of Beauty. Der Besuch bietet mir immer die perfekte Gelegenheit durch die Altstadt zu schlendern und das Münster zu besuchen. Leider bin ich viel zu selten dort.

Vince
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2014 22:12

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von Vince »

Was Blasen angeht, hab ich neulich auf einer Trekking Seite gelesen das die sich die Füße relativ Dick mit Hirschtalg Creme einschmieren.
Das erzeugt weniger Reibung.

Da ich im Sommer meist ein kleines Problem mit Blasen am kleinen Zeh habe, habe ich das versucht und muss sagen das funktioniert wirklich gut.
Man kann sich entweder die ganze Sohle eincremen oder nur die Partien wo man das Problem hat.
Bei der ganzen Sohle ist das ein komisches Gefühl beim laufen, aber es wirkt wirklich.
Muss gar nicht mal die teure Creme sein, die Eigenmarken von DM oder Rossmann reichen vollkommen aus.
Ggf wenn es möglich ist unterwegs nachcremen.

Benutzeravatar
rasching
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2018 19:17
Wohnort: Pforzheim

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von rasching »

Guten Morgen,
da gibt es spezielle Cremes die helfen wirklich. Bei Nagelpilz ist es anders da muss ein Arzt ran.

LG rasching
rasching

Gast

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von Gast »

Ich finde die Pflegeserie von Wellmaxx seht gut.
https://www.wellmaxx.com/koerper/koerperpflege.html
Die sind sehr ergiebig und pflegend.

Sybilla

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von Sybilla »

Hallo :D
Ich habe mir neulich eine Aloe-Olive Lotion vom Raue Shop geholt und finde sie richtig gut!
Ich habe mir zuvor auch nicht so viel Mühe um die Fußpflege gemacht und habe einfach nur daurauf geachtet, dass ich meine Füße sauber halte. Mit der Zeit habe ich jedoch bemerkt, dass besonders in kalten Monaten meine Haut sehr trocken und rau wird. Das gilt dann natürlich auch für meine Füße...
Da ich mir auch die Hände eincreme fand ich es dann auch nur logisch auch meine Füße einzucremen!
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Fußpflege Tipps?

Beitrag von tdifaherer »

Guten Morgen,
finde gut das du auch an deine Füße und Zehen denkst. Danke für die Info der Creme die du schon ausführlich getestet hast
Wünsche einen schönen Sonntag

Antworten