Aus gegebenem Anlass

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Bleifuß
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2016 19:07

Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Bleifuß »

Es ist eine gute Sache die Flip-Flops zum Auto fahren auszuziehen und barfuß zu fahren. Aber bitte nicht die Schlappen im Fahrerfußraum liegenlassen. Es macht wirklich kaum Aufwand sie eben hinter den Sitz zu legen und es ist viel sicherer.

Denkt daran, barfuß Auto fahren ist erlaubt, ihr müsst also nicht schnell in die Schuhe steigen wenn der Ordnungshüter ans Fahrzeug tritt. Ganz im Gegenteil, Flip-Flops am Steuer sind nicht gerne gesehen.

/B

zehenspielchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von zehenspielchen »

Finde ich gut, dass du darauf hinweist. Hatte auch schon ein paar mal, dass die da unten irgendwie herum flogen und gestört haben. Hab sie dann meist schnell weg gelegt, aber gefährlich ist das alle mal!

Bleifuß
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2016 19:07

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Bleifuß »

Murmeltier hat geschrieben:Es klingt hier aber so, als wäre Autofahren mit Flip Flops verboten. Das ist doch Quatsch!
Verboten ist es tatsächlich nicht. Unnötige Diskussionen vermeidet man aber wenn man barfuß fährt :-)

Gruß vom immer barfuß Gas gebenden
/B

Martin
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2016 11:41

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Martin »

:) naja, muss eh jeder für sich selbst wissen, aber ich trage lieber feste Schuhe!

Benutzeravatar
Bernhard
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2009 06:26
Wohnort: südöstlich von München
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Bernhard »

@Murmeltier:
Auch Besitzer und Träger der (bei uns wenig verbreiteten) Quattros?

Ich mag die auch sehr gerne! :)

Benutzeravatar
Light1986
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2017 16:31

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Light1986 »

Habt ihr das schon mal probiert? Also ich finde es fährt sich sowieso furchtbar - ich brauche da immer feste Schuhe
Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Thispeas
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2017 16:23

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Thispeas »

Geht mir genauso - barfuß hätte ich Angst, dass ich dann nicht richtig bremsen könnte
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Bleifuß
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2016 19:07

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Bleifuß »

Hi!
Thispeas hat geschrieben:Geht mir genauso - barfuß hätte ich Angst, dass ich dann nicht richtig bremsen könnte
Ich bin schon öfter barfuß voll »in die Eisen« gestiegen, immer ohne Probleme und Schäden bei mir und am Auto. Mit Schuhen hätte ich glaube ich gar kein Fahrgefühl mehr.

/B

Gast

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Gast »

Auch wenn es nicht verboten ist, und mir ist es eigentlich egal mit was für Schuhwerk man Auto fährt.

Ich hatte mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen indem u.a. Barfußfahren und mit FlipFlops Thematisiert wurden.
Vom Gesetz her ist alles im Grünen Bereich, es könnte aber sein das die Versicherung bei einem Unfall Probleme macht.
Hat man einen Schaden am eigenen Wagen durch einen Unfall, kann die Vollkasko eine Teilschuld darin sehen und den Schutz Teilweise versagen.

Schon kurios vom Gesetz her kein Problem, die Versicherung kann aber meckern.

Hier der Link zu dem Artikel:

https://www.welt.de/finanzen/verbrauche ... ahren.html

marion1968
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.01.2017 16:05

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von marion1968 »

Hallo,
also ich finde auch man kann mit Flip Flops kein Autofahren. Das ist einfach zu gefährlich!
Auch wenn ich die Dinger so liebe :)

Prign1980
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2017 06:47

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von Prign1980 »

Das ist aber auch eine wirklich schlechte Idee - lieber auf Sicherheit achten - im Auto achtet doch eh keiner auf die Schuhe

zehenspielchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: Aus gegebenem Anlass

Beitrag von zehenspielchen »

Es ist nicht verboten, aber ich würde es auch wirklich sein lassen...das kann ganz böse enden

Antworten