Flip-Flops tun den Knochen weh

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Alex »

Laut einer US-Studie wer häufig Flip-Flops trägt, dem drohen Schmerzen in Rücken, Beinen, Füßen und Gelenken. :!:

http://www.menshealth.de/health/allg-ge ... .94212.htm

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Snebbeb »

Moin Moin,

39 Probanden... naja, nicht besonder repräsentativ finde ich.

Weniger Halt? Natürlich! FF sind nun mal nicht mit diesen Rundum-Protector-Sportschuhen zu vergleichen. Das wäre ja genauso als ob man einen Volvo mit 20 Airbags und ein Motorrad vergleicht.
Bei FF werden halt nur die Fußsohlen geschützt nichts anderes.

Schmerzen? Das ist wohl eher Muskelkater.
Der Fuß und die Beine müssen ja auch erst die "verwöhnten" Muskeln etc. aufbauen um
wieder richtig zu funktionieren.
Wer jahrelang in "Ski-Stiefeln" durch die Gegend latscht, muß sich nicht wundern.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von tdifaherer »

hbediehre,
und genau dem wirken die fitflops entgegen. bei anfänglichem tragen müßen sich die füße auch erst dran gewöhnen an das fußbett. mir gings so.
heute ist es ein gutes gefühl wenn man sie trägt

fitfloppige grüße

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Alex »

Noch ein Aufsatz darüber, wie schädlich die Flip-Flops sein können:

http://www.br-online.de/ratgeber/gesund ... 096346.xml

:!:

SelinaMeissner
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2015 13:22

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von SelinaMeissner »

Mir ging es leider auch so, dass mir nach langem Tragen der Flip Flops besonders der Rücken weh tat. Seitdem mache ich spezielle Übungen und vermeide es auch solche Schuhe zu tragen.

Gast

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Gast »

Morgen, probier's mit den FIT FLOPs. Diese entlasten den Rücken durch ihre spezielle Sohle. Kann ich dir bestens empfehlen. Viel Spaß damit. Tdifaherer

schem
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2015 16:13

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von schem »

high heels sind nich schlimmer!:)

oberbach
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2015 22:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von oberbach »

Da sollte man aber zunächst mal definieren, was oft tragen bedeutet. Ich meine man trägt diese ja ohnehin nur wenn es warm ist, also nur eine bestimmte Jahreszeit. Und 24/7 wird man die selbst da nicht tragen. Also sollte man solche Meldungen nicht zu dramatisch sehen finde ich!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Liebe Grüße

Gast

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Gast »

Hallo :D
Solche beschwerden sollte man schon früh behandeln. Ob es jetzt nur vom FF's tragen kommt wage ich zu bezweifeln, da FF's tragen fast genauso ist wie barfuß laufen und dass die Fußmuskulatur trainiert. sollte man jedoch wirklich solche Schmerzen und beschwerden haben, sollte man unbedingt eine entsprechende Fußbandage tragen. Die Aufgabe von Fußbandagen, Sprunggelenkbandagen und Knöchelbandagen ist die Stabilisierung, Entlastung und Schutz des entsprechenden Gelenkes. Bandagen sollten allerdings vor dem Kauf mit dem Arzt abgesprochen werden bezüglich der Indikation oder Vorbeugung.
Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße

Prign1980
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2017 06:47

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Prign1980 »

oberbach hat geschrieben:Da sollte man aber zunächst mal definieren, was oft tragen bedeutet. Ich meine man trägt diese ja ohnehin nur wenn es warm ist, also nur eine bestimmte Jahreszeit. Und 24/7 wird man die selbst da nicht tragen. Also sollte man solche Meldungen nicht zu dramatisch sehen finde ich!
Eben, 24/7 ist einfach generell keine gute Idee

Bruni
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2017 12:36

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Bruni »

Selbst schuld dann ;)

Gast

Re: Flip-Flops tun den Knochen weh

Beitrag von Gast »

Wie wärs den mal mit den Gizeh von Birkenstock?

Antworten