Flip Flops mit kürzerem Bein

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Servus Melli,
dann lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch. Es ist immer gut, von Experten mit eigener Erfahrung eine Info zu bekommen.
Na gut, ich habe nächste einen folge Termin in dieser Firma. Eigentlich ertappe ich mich öfters bei der Hoffnung, daß sie auch wieder anwesend ist und vor allem welche aufregende Schuhmode diesmal präsentiert wird. Da es ja aktuell wieder recht warm geworden ist, besteht eine reale Chance auf eine erneute Barfuß Performance - vielleicht auch mit neu gestalteten Zehnägeln. Am Besten auch wieder in Flip Flops. :cheers:

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Hier übrigens zwei ]andere YouTube Videos zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=V3hA0Dtp2Ec

https://www.youtube.com/watch?v=hFXduENo5Q4

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Huhu Zusammen,
hier kurz eine Rückmeldung zu meinem Termin letzte Woche.
Ich habe die stellv. Geschäftsführerin (leider nur kurz) wieder getroffen.

Dieses Mal hatte sie einen sehr teuren figurbetonten dunkelbraunen Hosenanzug an und ging im Büro auf komplett flachen schwarzen Zehentrenner Sandaletten (barfuß, was klar ist) - dürften von Prada gewesen sein.

Ihre Füsse und speziell die Zehnägel waren, wie ihr ganzes Outfit, wie immer perfekt professionell gepflegt und gestylt - sie hatte sich diesmal einen sehr schicken dunklen Silberton auf die Zehnägel auflegen lassen.

Sie stand und ging links daher natürlich nur und ausschließlich auf ihren Zehenspitzen und dem Fußballen. Das linke Hosenbein war genau so lang wie das rechte. Das verdeckte zwar fast ihren steil hochstehenden linken Fuß, jedoch mußte sie auch immer auf Zehenspitzen gehen, da das Hosenbein sonst auf dem Boden schleifen würde ...

Leider hatte sie eine Parallelbesprechung. Da die Besprechungsräume jedoch nur durch Glaswände getrennt sind, konnte ich Sie glücklicherweise noch etwas beobachten. Aus der Entfernung wirkte ihr Outfit einfach noch besser und war - einfach gesagt - perfekt. Sie ging weiterhin nur auf Zehenspitzen - man konnte gut sehen, daß sie die Zehen am linken Fuß wie immer sehr süß auseinander spreizte, wenn sie stand. Vielleicht um mehr Halt zu bekommen. Der kleine Zeh stand daher meist über die Sandalette hinaus nach außen ab.

Bein Hinsetzen, hat Ihre Assistentin ihr einen Hocker angereicht, damit Sie Ihr fast steifes linkes Bein unter dem Tisch auflegen konnte und so sicherlich bequemer sitzen konnte. Während dem Gespräch hat sie, von den Gesprächspartnern nicht sichtbar, sehr oft die linken Zehen gestreckt und bewegt.

Melli87

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli87 »

Guten Abend mein lieber Flopper :lol:
die Dame schein Stil zu haben. Leider kann ich mir keine Pfade Schuhe leisten, das ist außerhalb meiner Gehaltsklasse :evil:
Ich war diese Woche bisher auch noch barfuß unterwegs. Allerdings nur einen Nachmittag mit Flip Flops.
Ansonsten bin ich mit Ballerinas unterwegs gewesen - mit meinem kürzeren Bein natürlich meist auf Zehenspitzen. Ist bei mir aber nicht so spektakulär, da mein Bein ja nun nicht soo kurz ist.

Ansonsten habe ich mir gestern neue Winterstiefel gekauft. Sie haben einen kleineren Absatz (4 cm). Ich bin am überlegen, ob ich den Stiefel erhöhen lasse, oder so in den Stiefeln laufen soll. Der Vorderschuh ist sehr flexibel, daher habe ich da eher weniger Probleme. Mein Freund möchte wegen Gesundheit eine Erhöhung, ich tendiere aber nicht dazu, da die Stiefel einfach todschick aussehen und nicht den Look zerstören möchte ... :?:

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Hallo Melli,
du meinst sicher Prada Schuhe, oder ? Zu Deinen Stiefeln kann ich nur sagen, daß DU das tun solltest, was für Dich am besten ist. Wenn Du ohne Erhöhung prima in dem Stiefel laufen kannst und keine Probleme hast, warum nicht. Andernfalls wird halt einen Erhöhung drunter geschnallt ... Was ist eigentlich der Grund für Deine Entscheidung mehr ohne Schuherhöhung zu gehen ? Speziell in Flip Flops stelle ich mir das recht anstrengend vor, da Du ja keinen Halt für die Ferse hast und alles mit den Zehen halten und führen mußt ?
Ansonsten ist Dein Eindruck richtig, die Lady hat wirklich Stil (und anscheinend auch Geld genug dafür). Die Projektleiterin mit der ich zusammenarbeite hat mit gesagt, daß die Geschäftsführerin vor ein paar Jahren einen sehr schweren Motorradunfall hatte und daher Ihr linkes Bein total kaputt ist. Eine Verlängerung ist wohl nicht möglich, da Implantate eingesetzt wurden, um das Bein überhaupt zu retten. Hört sich echt gruselig an. :|

Melli87

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli87 »

Huhu mein lieber Flopper,

längere Strecken gehe ich nur mit Schuherhöhung. Ansonsten habe ich starke Rückenschmerzen durch die schiefe Haltung und der Fuß vom kürzeren Bein tut dann sehr weh.

Die Stiefel sind nur den alltäglichen Gebrauch und die Arbeit. Daher ist das kein Problem, da ich nur kürzere Strecken gehen muß. Ich habe mich entschieden und lasse keine Erhöhung anbringen. Die Stiefel sehen super schick aus und tragen sich super. Die Kollegen haben sich daran gewöhnt, daß ich im Büro auf Zehenspitzen gehe, daher gibt es da keine Verwunderung oder Rückfragen - und wenn, wäre es mir auch egal.

Diese Woche war ich eh nur in Leder Flip Flops auf Zehenspitzen unterwegs. Ich liebe das Geräusch von Leder an nackter Haut. Habe mir extra für das warme Wetter die Zehnägel in Rot neu machen lassen ... Ich habe keine Probleme mit Flip Flops, auch nicht wegen Rausrutschen mit dem Fuß von meinem kürzeren Bein. Das kann ich sehr gut mit den Zehen steuern. Zusätzlich habe ich wie schon geschrieben am kürzeren Bein einen Haftstreifen am Fußballen. Damit habe ich in jedem Fall super Halt.

P.S.:
Die Frau in der Firma hat echt mein Mitgefühl, sie muß einen steinigen Weg hinter sich haben. :-?

Antworten