Flip Flops mit kürzerem Bein

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Huhu Melli,

ich habe da nochmal eine kurze Frage an die Hinkemaus.

Wenn Du nun mit einem Flip Flop und einer Sandale gehst, hast Du ja nur an einem Fuß das typische Floppen des Flip Flops.

Mit dem relativ hohen Absatz der Sandale kommt ja irgendwie ein Klicken, oder festen Stampfen hervor oder ?

Flop - Klick - Flop - Klick, etc.

Stört Dich das ?

Andererseits hört jeder, wenn Du um die Ecke kommst ...

Grüße vom Flopper

Melli

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli »

Hallo mein Flopper,

hmmm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Da ich aber nun mal kaum eine andere Möglichkeit habe, mit meinem linken Humpelstelzchen Flip Flops zu tragen, muß ich damit leben.

Aber ich kann Dich beruhigen, der Schuhmacher hat eine Gummisohle an der Sandale verbaut.

Somit ist der Ton beim Gehen nicht so krass, also eher leise und dumpf, also so in etwa:

Flop - Fump - Flop - Fump - Flop - etc.

Am Gang hat man mich logischerweise auch schon vorher erkannt, da auch ein um 5 cm erhöhter gleicher Schuh etwas andere Geräusche macht ... :pale:

LG

Melli

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Tagchen Melli,

super, daß Du die Sache so locker nimmst. Hast Du Sandale mittlerweile fertig bekommen ?

Ist die wirklich bequem zu tragen ? Nach Deinen Erzählungen zwängst Du Dein linkes Füßchen ja ziemlich fest in die Sandale rein. Schwitzt der Fuß nicht doll bei den ganzen Plastikriemchen ?
Mal von Scheuerstellen abgesehen ...

P.S.:

Was hälst Du von einem schwarzen Glitzerlack auf Deinen Zehnägeln ? Ist doch ein super Konstrast oder ?

Floppige Wünsche

Flopper :thumleft:

Melli

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli »

Hallo mein Flopper,

also bisher kann ich nur sagen, daß die Sandale durchaus bequem zu tragen ist.

Natürlich schwitzt mein linkes süßes kleines Füßchen deutlich stärker als mein rechter Fuß.

Anstrengender ist eher der deutliche Absatzunterschied, aber das bin ich gewohnt.

-> Strengt die Zehen und den Vorderfuß ziemlich an.

Meinst Du wirklich, daß ich einen dunklen Lack tragen soll ?

Momentan verwende ich einen Klarlack.

LG

Melli

Melli

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli »

Hallo Leute,

sind am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen.

Also die Kombination mit Sandale und Flip Flop hat sehr gut funktioniert.

Nur leider bin ich mit der Sandale an einem Metallrahmen hängen geblieben, was leider die

Riemchen zerschnitten hat.

Da ich nur die eine Sandale mit hatte, konnte die längeren Strecken nur mit mit meinen mitgenommenen

Slingpumps (5 cm bzw. 10 cm Absatz) und meinen Sneakers (ebenfalls mit 5 cm erhöhter Sohle erhöht) laufen.

Im Hotel bin ich jedoch nur mit Flip Flops bzw. barfuß auf Zehenspitzen gehumpelt.

-> Hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt ...

P.S.:

Ich hatte echt einen "Verehrer", der voll auf mein kürzeres Bein abgefahren ist ... Leute gibt es ...

LG

Melli

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Hallo Melli,
schön daß Deine Sonderkonstruktion zu Deinem Wohlbefinden funkktioniert hat.
Ich kann es kaum glauben, daß es solche Leute gibt, die auf Deine Behinderung stehen ...
Bist Du nur rein auf den Zehenspitzen gelaufen oder hast Du den Fuß aufgesetzt und dann auf die Zehen abgerollt ?
P.S.:
Wie hast Du denn die Sneakers erhöht ? Komplett gleich über den ganzen Schuh ? Dann müßte der Schuh bei der enormen Erhöhung vorne aber eine Abrollkante haben oder ? Ober hast du eine ansteigende Erhöhung drunter ?
Floppige Grüße
Flopper :bball: :dj:

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Habe was echt heftiges im Netz gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=aj29mBm_DG0

Die Frau hat locker ein ca. 10 cm kürzeres linkes Bein. Selbst auf Zehenspitzen kann sie den Unterschied nicht ausgleichen.

Hmm ... :pale:

fluppe
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2011 14:50

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von fluppe »

das video is ja finster

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Absolut.

Das ist absolut nicht gesund. Sie braucht dringend einen deutlichst erhöhten Schuh, damit Sie keine Schäden dauerhaft behält. :spiderman:

maggie
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2014 22:41

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von maggie »

Hallo Melli,

gibts dich hier noch? Bin zufällig auf deine Beiträge gestoßen.
Hab durch einen Unfall seit kurzem ein 10cm kürzeres Bein und würd gern mal miit dir Erfahrungen austauschen...

Würd mich freuen wennst dich meldest!

LG Maggie

Melli hat geschrieben:Hallo Leute,

sind am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen.

Also die Kombination mit Sandale und Flip Flop hat sehr gut funktioniert.

Nur leider bin ich mit der Sandale an einem Metallrahmen hängen geblieben, was leider die

Riemchen zerschnitten hat.

Da ich nur die eine Sandale mit hatte, konnte die längeren Strecken nur mit mit meinen mitgenommenen

Slingpumps (5 cm bzw. 10 cm Absatz) und meinen Sneakers (ebenfalls mit 5 cm erhöhter Sohle erhöht) laufen.

Im Hotel bin ich jedoch nur mit Flip Flops bzw. barfuß auf Zehenspitzen gehumpelt.

-> Hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt ...

P.S.:

Ich hatte echt einen "Verehrer", der voll auf mein kürzeres Bein abgefahren ist ... Leute gibt es ...

LG

Melli

Melli87

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli87 »

Huhu Maggie,

Ja es gibt mich noch.

Mittlerweile habe ich einen super Schuhmacher gefunden, der mir speziell angepasste Flip Flops herstellt.

Er hat mir auch exzellente High heels angefertigt.

Mit meinen 5 cm bin ich ja noch gut bedient, im Zweifel kann ich hoch auf Zehen gehen.

Ich gehe privat sowie mehr und mehr rein hoch auf Zehen. Da bin ich flexibler. Und mal mit den Fuß flach a, Boden ist bei 5 cm nicht so dramatisch

Bei deinen 10 cm ist das fast nicht möglich.

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Huhu Ihr Zwei,

ich war vor kurzen beruflich bei einem potenziellen Kunden.
Die stellv. Geschäftsführerin war bei meiner Präsentation und nachher auch beim Betriebsrundgang.

Da mußte ich direkt an Euch denken.

Sie trug einen grauen Hosenanzug (denke mal eine Maßanfertigung und sehr (!!!) teuer) und hatte ein deutlich kürzeres linkes Bein (schätze so 8 - 10 cm), ihr linkes Knie war fast steif.

Im Büro ging sie auf Peeptoe Ankle Boots (barfuß, obwohl es recht kühl war). Der linke Boot hatte ein massives Vorderfußplateau, daß die Verkürzung fast ausgeglichen hat. Der Boot hatte aber keinerlei Absatz. Sie ging also rein nur auf dem Plateau am Vorderfuß.

Im Betrieb hatte sie rechts einen normalen Sicherheitsschuh an. Links trug sie eine Art Sicherheitsstiefel mit min. 11 cm Keilabsatz (war wohl eine Sonderanfertigung).

Und das beste kommt noch zum Schluß:
Als wir zum Essen eingeladen wurden, hatte Sie wieder andere Schuhe an. Jetzt lief sie links rein nur auf Zehenspitzen in totschicken Leder Flip Flops. Der linke Flip Flop war gar nicht erhöht. Sie stand und ging nur auf den Zehen !!! Sie hatte eine erstklassige Professionelle Pediküre. Die schwarze Zehnagelfarbe war perfekt zu Geltung gebracht.

Melli87

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli87 »

Huhu,

8 - 10 cm ist echt sehr heftig ! :(

Wenn sie auf Zehenspitzen geht, steht ihr Fuß ja mehr oder weniger senkrecht hoch um die Beinverkürzung auszugleichen. Das kaputte Knie macht die Sache ja auch nicht einfacher.

Und sie hatte keine Probleme mit den Zehen dann aus dem Flip Flop zu rutschen ?

Bei manchen Flip Flops tue ich mich da schon schwer mit meinem kürzeren Bein.

flopper
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 13.02.2010 14:51

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von flopper »

Moin Melli,

Sie hatte anscheinend keine Probleme mit dem Fuß rein auf Zehenspitzen in dem Flip Flop. Wenn man nicht bemerkt hat, daß sie nur auf Zehenspitzen geht, bemerkte man eigentlich kein Hinken, etc. bei Ihr.

Wie Du schon angemerkt hast, stand Ihr Fuß soweit ich das beobachten konnte fast komplett senkrecht. Bei dieser massiven Verkürzung ist das auch nicht anders machbar.

Vielleicht hat Sie aber auch ein Hafttape, o.ä. unter den Fußballen geklebt um nicht rauszurutschen ...

So genau konnte ich da nicht nach schauen oder sie danach fragen. Auf alle Fälle kam Sie damit wohl super klar.

Für Ihr Alter (schätze mal so Ende 30) war sie aber generell wirklich hoch attraktiv. Weibliche Formen, aber dennoch schlank (max Größe 38).

-> leider wohl verheiratet, da Ehering am Finger

Melli87

Re: Flip Flops mit kürzerem Bein

Beitrag von Melli87 »

Ich habe auch schonmal Sporttape benutzt.

Sobald mal schwitzt klebt das richtig fest zusammen.

Einen kurzen Streifen unter den Fußballen und man klebt regelrecht am Schuh fest.

-> Habe ich in glatten Plastik Flip Flops schonmal bei meinem kürzer Bein ausprobiert.
Klappt, jedoch birgt das die Gefahr von Blasen am Fußballen !

Wenn sie erst 39 ist, und mit diesem extrem kurzen Bein oft und länger nur auf Zehenspitzen geht, wird sie aber noch derbe Rückenprobleme bekommen.

-> Ich kämpfe bei nur 5 cm ja schon damit und ich bin noch jünger ...

Antworten