Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Mummy

Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Mummy »

Hi,

meine Tochter ist 4 und ich überlege ob ich ihr Flip Flops kaufen soll :P Ich bin mir aber nicht sicher ob sie noch zu jung dafür ist ? Vielleicht sollten Kinder in dem Alter noch keine Riemen zwischen den Zehen haben ? Ich hab da halt so meine bedenken. Wann hattet ihr zum ersten mal welche an ?

Viele Grüße
Sabine

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Flipper »

denke, wenn sie damit keine Probleme beim gehen hat oder ihr weh tut, dann kann sie welche tragen.
aber deine tochter soll so viel wie möglich barfuß laufen, das haben mir meine Eltern auch immer gesagt

Benutzeravatar
Bernhard
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2009 06:26
Wohnort: südöstlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Bernhard »

Genauso denke ich auch. Barfuß ist immer gut. Aber sonst sind FFs eigentlich kein Problem,
solange der Riemen zwischen den Zehen nicht schmerzt.
Ich hatte mal welche mit Stoffriemen für unseren Sohn gefunden, und da war er auch nicht
viel älter, und er hat sie gerne getragen. Die hatten auch noch ein Gummiband um die Ferse,
damit sie besser am Fuß bleiben (siehe Foto).
ff_f.jpg
ff_f.jpg (44.89 KiB) 29190 mal betrachtet

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Followme »

Soll ich ehrlich sein?
Ich finde, Flip Flops bei einem 4-Jährigen Kind irgendwie komisch...
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Flipper »

kinder sollten in dem altern entweder richiges Schuhwerk oder barfuß laufen so oft wie möglich.

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Followme »

Flipper hat geschrieben:kinder sollten in dem altern entweder richiges Schuhwerk oder barfuß laufen so oft wie möglich.
Dem hab ich nichts hinzuzufügen.
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Benutzeravatar
Volare13
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2013 14:58

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Volare13 »

Ich finde auch, dass Kinder in diesem Alter noch nicht Flip-Flops tragen sollten.

Ich habe auch lange keine FlipFlops getragen, weil ich sie unbequem fand. Erst als ich etwa 15 Jahre alt war, fand ich mehr und mehr gefallen daran und seit da an, trage ich im Sommer nur noch FlipFlops.

Ich denke also, dass du dein Kind selber entscheiden lassen solltest, ab wann es FlipFlop tragen will. :)

Neat Feet

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Neat Feet »

Hallo,

Keine Flip Flops bei Kindern schlecht für die Füsse durch das ständige zusammenkrallen der Zehen kann das die Fussform beinflussen bzw. die Stellung der Zehen.

Barfuss ist optimal wenn das Wetter es erlaubt.

Geuss Neat Feet.

shinyflipflops
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011 04:38

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von shinyflipflops »

Absolut. Davon halte ich auch nicht viel. Außerdem verlieren viele Kinder die Schuhe auch, da Sie noch nicht die richtige Muskulatur haben. Deshalb gibt es von einigen Anbietern kleine Gummibänder am Riemen, um die Schuhe nicht zu verlieren. :thumleft:

LG

Naaharis
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2015 12:37

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Naaharis »

Mit 4 ist es wohl wirklich noch ein bisschen zu früh, das kann die Fußstellung einfach zu sehr beeinflussen noch.

Benutzeravatar
Bernhard
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2009 06:26
Wohnort: südöstlich von München
Kontaktdaten:

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Bernhard »

Klassische Flip Flops finde ich mit 4 Jahren auch noch zu früh.
Aber die mit Fersenriemen finde ich dann OK, wenn sie damit ordentlich am Fuß sitzen.
Für Mädchen gibt es auch noch (Leder-)Sandalen, die einen Zehensteg besitzen.
Sofern der das Kind nicht stört oder Probleme bereitet, wüßte ich nicht, was auch bei kleinen
Füßen gegen einen Riemen zwischen den Zehen spricht.
Die Fußstellung wird der kaum beeinflussen, gibt aber zusätzlichen Halt am Vorderfuß.

FlipsFlopsmussen
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2015 09:34

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von FlipsFlopsmussen »

Ich kann da einigen von Euch nur beipflichten: nicht den Kiddies mit 4 Jahren bereits Flip Flops andrehen. ;)

Generell kann es sich merkwürdig verhalten, wenn die Kinder dann irgendwann anfangen zu rebellieren und auch die Flip Flops als entsprechende Reaktion ablegen. So werden sie diese wohl erstmal aus dem Gedächtnis hämmern und erst mit 25 Jahren irgendwann wieder auspacken.. :lol:

Mary
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2015 11:19

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von Mary »

Bei mir ist es gar nicht so lange her.. Vor 2 Jahren oder so, ich hatte vorher immer Gedacht das Stört mich zwischen den Zehen aber vor Jahren brauchte ich im Urlaub dringen Badeschuhe und die einzigen die mir Optisch gefielen waren FlipFlops. Seit dem bin ich den FlipFlops verfallen...:-)

JustineP
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015 10:29

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von JustineP »

Ganz klar! Als Baby schon: https://www.youtube.com/watch?v=BvytqniVGh4

Es gibt so viele schöne Baby Flip Flops, also warum warten, bis die Füße groß werden :)

Benutzeravatar
algoritam
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2016 11:04

Re: Wann zum ersten Mal Flip Flops ?

Beitrag von algoritam »

Naaharis hat geschrieben:Mit 4 ist es wohl wirklich noch ein bisschen zu früh, das kann die Fußstellung einfach zu sehr beeinflussen noch.
da hast du recht Naaharis. ich glaube auch das es mit 4 zu fruh ist eine Flip Flops zu tragen
Das Gesicht ist der Spiegel unserer Persönlichkeit.

Antworten