Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Flipper »

Silas hat geschrieben:
Flipper hat geschrieben:hey silas, halte es genauso, die haare auf den zehen mag ich auch nicht.
stell doch mal bilder von deinen flip Flops rein
Ich muss zugeben dass ich für diese Jahr noch keine hab ( :shock: ) und die vom letzten Jahr sind mittlerweile zu klein für meine Quadratlatschen (Größe 43/44 wens interessiert :) ). Aber ich bin schon extremst auf der Suche nach neuen und ich hab schon das ein oder andre Paar im Visier ;)

Beste Grüße
kannst auch mal nach reefs gucken, die haben auch ne gute Auswahl. wie läufst dann aktuell rum, barfuß?

Benutzeravatar
Silas
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2013 15:14

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Silas »

Flipper hat geschrieben:
Silas hat geschrieben:
Flipper hat geschrieben:hey silas, halte es genauso, die haare auf den zehen mag ich auch nicht.
stell doch mal bilder von deinen flip Flops rein
Ich muss zugeben dass ich für diese Jahr noch keine hab ( :shock: ) und die vom letzten Jahr sind mittlerweile zu klein für meine Quadratlatschen (Größe 43/44 wens interessiert :) ). Aber ich bin schon extremst auf der Suche nach neuen und ich hab schon das ein oder andre Paar im Visier ;)

Beste Grüße
kannst auch mal nach reefs gucken, die haben auch ne gute Auswahl. wie läufst dann aktuell rum, barfuß?
Nein. Im Moment noch mit solchen Chucks, als Übergang sozusagen :)
Sommer <3
Du kannst jetzt kommen! :)

Pinkii17
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2014 13:06

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Pinkii17 »

Waschen. Nägel schneiden, eincremen, Nägel lackieren und ab und zu zur Pediküre

flippy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2014 09:54

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von flippy »

Ich geh regelmäßig zur pediküre. Ansonsten peeling beim Duschen, eincremen danach, nägel schneiden und feilen, im Sommer Fußcreme von Scholl gegen hornhaut und Geruchsbildung
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

(Schopenhauer)

Lori
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2014 13:25

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Lori »

Hallo, also ich wasche meine Füße regelmäßig und gehe auch mal gerne zur Pediküre :) Nägel schneiden ist natürlich selbstverständlich und lackieren ist bei mir auch ab und an mit dabei :)

füssli
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2014 11:32

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von füssli »

Also Nägel schneiden gehört hoffentlich bei jedem zur Pflege, genauso wie waschen ;) Ich benutze außerdem ein Peeling und eine Anti-Hornhautcreme sowie Pfeilen und ab und zu auch mal die Fachfrau bei der Pediküre :)

oliflip
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2013 15:49

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von oliflip »

Ganz klassisch: Täglich Füße waschen und mit Fußcreme eincremen. Dazu zweimal die Woche ein Fußbad. Und einmal wöchentlich Nägel schneiden und Haare auf den Zehen entfernen. Das reicht voll und ganz. :)

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von tdifaherer »

Habe am Freitag einen Termin zur Fußpflege. Stelle dann Bilder kurz davor und danach rein. Sonst nach dem Duschen creme ich meine Füße mit Allpresan 4, Schaumcreme ein, diese gibt es mit verschiedenen Nummern, diese wiederum für verschiedene Möglichkeiten verfügbar sind. Könnt ihr bei z.B. bei Amazon nachlesen und bestellen

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von tdifaherer »

so jetzt wird es höchste Zeit um zur Fußpflege zu kommen.
aber seht selber

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von tdifaherer »

vorher und nachher
Dateianhänge
beide nachher
beide nachher
P1070794.JPG (161.5 KiB) 28128 mal betrachtet
nachher
nachher
P1070793.JPG (164.5 KiB) 28128 mal betrachtet
vorher
vorher
P1070751.JPG (154.72 KiB) 28128 mal betrachtet

Jungy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2014 10:29

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Jungy »

Also ich mache das ganz normal selber zuhause...extra dafür regelmäßig zur Fußpflege zu gehen, ich weiß ja nicht...ist das mittlerweile bei Männern auch schon standard? :D Ich glaube, meine Füße sehen auch so ganz akzeptabel aus ;)

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von tdifaherer »

Das habe auch einmal gedacht und erst als ich einwachsende Zehennägel hatte und diese Schmerzen verursachten ging ich zur medizinischen Fußpflege. Diese weichte die Füße im Fußbad ein und formte mir die Nägel ging an die Hornhaut ran und setzte mir Spangen auf den Nagel, der diesen nach oben bringen soll beim wachsen. Schon hatte ich keine Schmerzen mehr. Bei einigen Bildern erkennt man die Spange wenn genau hin sieht. Deshalb gehe ich ca. alle 3-4 Wochen hin und lasse meine Füße verwöhnen.

beki
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 01:11

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von beki »

Ich gehe regelmäßig Maniküre und Pediküre :compress:

Benutzeravatar
Bernd SH
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2013 16:03
Wohnort: Hamburg/Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Bernd SH »

Hallo an Alle,

zur täglichen Fußpflege gehört bei mir waschen, Nägel reinigen, mit Sandpapierfeile die Nägel in Form halten und mit Hand/Fusscreme eincremen.

Zur Fusspflegerin gehe ich alle 4-5 Wochen und lasse alles so korrigieren, das es gut aussieht und meine Zehennägel nicht einreißen. Obwohl ich weiche Zehennägel habe neigen diese zum einreissen, seit ich diese professionell bearbeiten lasse sind kapputte Nägel Gottseidank sehr selten geworden.

Je nach individuellen Bedürfnissen ist eine professionelle Fußpflege schon sehr sinnvoll und gut investierte Zeit und Geld. Meine Fusspflegerin sagt, dass es schon ein steigender Trend ist das Männer diesen Service in Anspruch nehmen ...... ist doch gut so, wenn auch Männer verstärkt auf ihre Fussgesundheit achten.

LG Bernd.
Sobald die Temperaturen steigen sind
Flip Flops die ideale Freizeit-Fußbekleidung !
Leicht und Locker ......

mynote
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2015 17:18

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von mynote »

In der Regel normal waschen, cremen und hornhaut wegfeilen. Ebenso Nägel feilen und Nagelhaut entfernen.

Manchmal auch mit Klarlack über den Zeh damit diese nicht zu Matt erscheinen.

Antworten