Flip Flops bei Regen

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Flip Flops bei Regen

Beitrag von Followme »

Moin,
trägt ihr eure Flip Flops auch bei Regen? Und hattet ihr danach eine Erkältung? :D
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Flipper »

ja bin schon öfter mit flip Flops im regen rumgelaufen. je nach flip Flops wird's aber dann rutschig im flip flop, da rutsch ich fast immer raus, da geh ich dann meist lieber barfuß.

Benutzeravatar
Xenon
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2013 15:20
Wohnort: 666 Höllendorf

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Xenon »

Das Problem hatte ich heute als es leicht geregnet hat. Bin auch etwas ins rutschen gekommen. aber Barfuß traue ich mich nicht durch den Ort, hab bedenken das ich aus dem Lidl oder Aldi rausgeworfen werde, und da das meine einzigen chancen sind einzukaufen, will ich mir die net versauen :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Flipper »

ich bin nur mit ner kurzen hose zum einkaufen gegangen und war auch noch barfuß, war noch kein Problem, grad bei dem warmen wetter, was soll schon sein?

Nadinee84
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2013 09:27

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Nadinee84 »

Klaro immer Flipflops wenns warm genug ist und man nicht gerade zu einer Besprechung geht!
Aber muss man schon aufpassen, da rutscht man schon sehr leicht weg... und als ich mal letztens im Bus gefahren bin und es nass war hats mich sogar auf den Hintern gelassen als der Fahrer los ist :oops:

franz_ghf
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007 18:38
Wohnort: 95180 Berg
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von franz_ghf »

ja, ich trage meine Flops auch bei Regen, und nein, erkältet hab ich mich dabei noch nicht ... warum auch?

Rutschig kann es schon mal werden ... bei manchen rutsche ich im Flop, manche Flops rutschen auf nassem Pflaster ( und das machen ausgerechnet meine Lieblings-Flops). Barfuß ist dann echt die beste Alternative.

... und auch da kann ich "Flipper" nur zustimmen bei seiner Aussage " was soll schon sein? " ... wenn man mit größtmöglicher Selbstverständlichkeit rangeht, dann passiert auch nichts ... ist zumindest meine Erfahrung.

Auch an Besprechungen kann man in FlipFlops teilnehmen ... es kommt halt darauf an, auf welcher Seite man sitzt.

Benutzeravatar
Roustich
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2013 20:15

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Roustich »

Hallo, auch ich trage meine Flops immer. Das heißt von April/Mai bis September/Oktober. Sobald sich die Sonne zeigt und das Laufen ohne Strümpfe möglich ist, kommen die Schuhe an die Füße ganz egal, ob es regnet oder die Sonne scheint. Wenn es dann nass und kalt ist, sehne ich mich nach meinen Flip Flops und kann das Frühjahr kaum erwarten. Gut, bei Regen rutscht man in den Schuhen hin und her. Aber egal, ich liebe sie einfach.

Chrissi

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Chrissi »

Roustich hat geschrieben:Gut, bei Regen rutscht man in den Schuhen hin und her. Aber egal, ich liebe sie einfach.
:)

Regen ist doch kein Grund, keine Flip-Flops zu tragen. Okay, im Moment trag ich sowieso keine, weil ich barfuss noch besser finde. :) Problematisch wirds nur, wenn es schneit und dann noch die Flip-Flops kaputt gehen. Hatte ich mal (kein Scherz). Das war dann weniger angenehm.

Marili54
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2013 11:57

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Marili54 »

Bei einem Sommerregen ist es total toll Flip Flops zu tragen :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Flipper »

es ist beides schön, mit flip Flops im regen oder sogar barfuß zu sein.

ich laufe aktuell auch sehr viel barfuß rum, weil ich total gerne die verschiedenen untergründe spüre (straße, rasen, Feldweg etc.) und man spürt auch gleich die wärme die vom boden ausgeht, total schön.

flip Flops haben aktuell mehr schutzcharakter, bzw. wenn wirklich der boden richtig kalt ist bzw. es ein nicht angenehmer Untergrund ist, z .b. bei sehr spitzen steinen.

aber was alles topt, ist wenn man bei einem warmen Sommerregen nackt sich beregnen lässt, einfach wunderbar, einfach mal nachmachen.

Benutzeravatar
Teres1935
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2013 21:54
Wohnort: Thüringen

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Teres1935 »

Letztens war ich unterwegs, kurz vor Geschäftsschluss und wollte noch schnell ins Geschäft. Ich rutschte aus dem Flip Flop und stand im Laden. Die Verkäuferin sah mich erst ganz entsetzt an und dann lachte sie laut los. Auch ihr war das zum Schichtbeginn passiert.
Sag Mal Flipper-wo machst du das mit dem nackt im Regen stehen? Ich würde es gern ausprobieren-trau mich aber nicht.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Flipper »

Teres1935 hat geschrieben:Letztens war ich unterwegs, kurz vor Geschäftsschluss und wollte noch schnell ins Geschäft. Ich rutschte aus dem Flip Flop und stand im Laden. Die Verkäuferin sah mich erst ganz entsetzt an und dann lachte sie laut los. Auch ihr war das zum Schichtbeginn passiert.
Sag Mal Flipper-wo machst du das mit dem nackt im Regen stehen? Ich würde es gern ausprobieren-trau mich aber nicht.
im garten bei uns geht das super, trau dich doch ist doch nix dabei

Brohadric
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2013 21:57
Wohnort: Berlin

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Brohadric »

Wenn die im Sommer bei Regen trägt wenn es angenehme Temperaturen sind ... trage ich auch Flipflops im Regen ... und krank wird man da auch nicht :) Im Winter würd ich das nicht machen 8)
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Benutzeravatar
Pitt
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2013 13:58

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Pitt »

Ich trage auch gerne Flip Flops und das im Sommer zu jeder Zeit. Regnet es, dann lasse ich die Flip Flops direkt zuhause. Nicht nur, dass die Füße nass werden, sondern durch den Regen ist die Rutschgefahr auch deutlich höher.

Dom
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2014 11:09
Wohnort: Berlin

Re: Flip Flops bei Regen

Beitrag von Dom »

Das ist mir viel zu rutschig, dann lieber barfuß wenn's sein muss :lol:

Antworten