nackte Füße

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: nackte Füße

Beitrag von Flipper »

ich liebe es ohne socken rumzulaufen. entweder in flip flops oder barfuß.
es is toll im warmen sand oder auf warmen untergrund mit nackte füßen zu laufen.
aber am liebesten, lauf ich von kopf bis fuß ohne klamotten und schuhe rum :-)

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: nackte Füße

Beitrag von tdifaherer »

laufe an sich auch ab und zu barfuß rum, aber auf Steinen, im Sand, vor allem wenn er heiß ist brauche ich meine, quattros, tevas, sexy flip flop und FF's.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: nackte Füße

Beitrag von Flipper »

es is total schön, wenn man im sommer und im frühen herbst und frühjahr die wärme auf dem boden durch nackte füße spüren kann, dann merkt man wie man naturverbunden ist.

genauso wie wenn man nackt durch den wald läuft, man spürt die natur mit allen sinnen.

Gianna
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2013 21:03

Re: nackte Füße

Beitrag von Gianna »

Ich finde für seine Füße braucht man sich nicht schämen. Ich kenne auch viele Leute, die gerne Flip Flops tragen würden, aber sich nicht trauen, weil sie ihre Füße hässlich finden... Einfach dazu stehen und Flip Flops anziehen :)

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: nackte Füße

Beitrag von tdifaherer »

eine alternative wäre ein paar mal zur Fußpflege zu gehen

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: nackte Füße

Beitrag von Flipper »

wer ist aktuell noch so barfuß unterwegs, ich lauf derzeit richtig viel barfuß rum.

Nadinee84
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2013 09:27

Re: nackte Füße

Beitrag von Nadinee84 »

Das ist schon was tolles klar :)
Aber für den Alltag leider ungeeignet... schon allein die Sachen in die man ständig reintreten kann und am Boden liegende Glasscherben sind leider viel zu oft zu finden. Aber mal zwischendurch nur so rumlaufen kann ich nur unterstützen :)

franz_ghf
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007 18:38
Wohnort: 95180 Berg
Kontaktdaten:

Re: nackte Füße

Beitrag von franz_ghf »

Hallo Ihr FlipFloppenden,

jetzt muß ich "alter Esel" hier doch mal meinen Senf dazu geben und mich hier als FlipFlop-infizierten und begeisterten Barfußläufer outen.

Auf die Frage von "Flipper" ... ja, ich bin auch viel barfuß unterwegs, und wo das nicht geht, also eigentlich nur auf Arbeit, da wird gefloppt ... meistens Leder-FlipFlops.

... und die Aussage von "Nadinee84" kann ich ganz und gar nicht bestätigen, in meiner ca. 30-jährigen Barfußläufer-Karriere habe ich mir noch nie an einer Glasscherbe den Fuß verletzt ( ok, mal ein Splitterchen in der Lederhaut ohne jegliche Auswirkung ) und Dreck kann man abwaschen ... Füße sind im Normalfall wasserfest und Beständig gegen Seife.

Das Problem beim Barfußlaufen ist meiner Meinung nach, dass man sich zu viel Gedanken darüber macht ... wenns gefährich wäre hätte ich es schon längst wieder aufgegeben.

Und um den Bezug zu diesem Forum noch mal herzustellen ... FlipFlops sind die beste Alternative, wenn man nicht barfuß sein kann.

Grüße

Franz

Antworten