Sommer-Outfit im Büro

Chick oder nicht? In Flip-Flops zur Arbeit? Passt oder nicht? Mode und Styling, Kleidung, Schmuck, Tatoos etc.
Benutzeravatar
FranzJochen
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2013 15:50

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von FranzJochen »

Sobald die Temperaturen steigen, bekomme ich direkt Lust auf meine Flip Flops. Im Garten, in der Freizeit und in den eigenen vier Wänden sind Flip Flops okay. Bei der Arbeit würde ich jedoch keine anziehen, da Flip Flops hier eher fehl am Platz sind.

Benutzeravatar
Bernd SH
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2013 16:03
Wohnort: Hamburg/Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Bernd SH »

FF sind und bleiben Freizeitschuhe ....
Es sei denn, sie werden als Arbeitskleidungsvorgabe wie bei "Holister" vorgeschrieben.
Sobald die Temperaturen steigen sind
Flip Flops die ideale Freizeit-Fußbekleidung !
Leicht und Locker ......

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Flipper »

ich trag im Büro im sommer total oft flip Flops, arbeite in der Verwaltung und ist kein Problem, hab aber auch keinen kundenkontakt.

Benutzeravatar
Ossasta
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2013 15:47

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Ossasta »

Bei uns sind Flip Flops im Büro auch ein totales NoGo ... da kannst gleich wieder heim und Dich umziehen. Den Fehler hat mal ein Azubi gemacht :lol: Dabei hatten wir es ihm vorher extra gesagt. Bei uns ist auch viel Kundenkontakt und ich finde es absolut lächerlich zum Hosenanzug Flip Flops zu tragen, auch wenn ich meine sehr gerne mag, dass passt halt überhaupt nicht zusammen.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Flipper »

ja es kommt halt drauf an, bei welchem Arbeitgeber du arbeitest und ob du kundenkontakt hast oder nicht.
aber so streng würde ich das nicht sehen.

bamboogirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2013 15:04

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von bamboogirl »

Also ich finde, schicke Leder Flip-Flops können Frauen eigentlich überall tragen!

flipflops_lover
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2013 12:53

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von flipflops_lover »

Und was haltet ihr von denen im Büro?!? Die sind doch eigentlich ganz schick... gibt es bei http://www.flipflops-mixstar.de
Dateianhänge
13_1_fertig.JPG
13_1_fertig.JPG (35.26 KiB) 37088 mal betrachtet

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Flipper »

ja die flip Flops sind hübsch, kann man im Büro gut tragen als frau

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Followme »

Ich find die auch ganz schön :)
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Benutzeravatar
Kirisits
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2013 22:25

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Kirisits »

Hallo,

leider hat uns unser Chef verboten, dass wir in der Firma mit Flip-Flops auftauchen, da er sehr großen Wert auf das Aussehen und Erscheinungsbild achtet. So gibt es vor allem für die Damen einen ganz klaren Dresscode mit schwarzen Strümpfen, schwarzem Rock und Bluse und dazu Pumps.

Gruß

Benutzeravatar
Roustich
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 23.08.2013 20:15

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Roustich »

Wieso sehen Flip-Flop in einer Bank nicht gut aus? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Eine Kleiderordnung gibt es bei unserer Sparkasse nicht und darunter fällt auch die Schuhordnung. Wenn der Arbeitsbereich auf einer Ebene liegt-was spricht gegen Flip-Flops?

FlipPit
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2013 11:30

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von FlipPit »

Bei uns im Büro ist es auch neuerdings ziemlich streng geregelt. Wir sollen feste Schuhe zur arbeit anziehen. Ich kanns auch wirklich nachvollziehen, weil es einfach einen befremdlichen Eindruck auf Kunden macht, wenn man bei einer Bank arbeitet und dir ein Bankberater in Flip Flops entgegenkommt, außerdem ist es sicherer. Das kann ich schon verstehen. Bei uns ist es besonders streng seitdem unser Büro renoviert wurde und wir bei http://www.otto-office.com/de/ komplette neue Regale gekauft haben und einem Kollegen ein Brett auf den Zeh gefallen ist. Das Geschrei war nicht so groß, aber die Konsequenz, dass wir feste Schuhe anziehen müssen, war schnell da :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von Flipper »

bei uns kann man rumlaufen, wie man möchte, entweder mit flip Flops oder sogar barfuß, das ist kein Problem. ist aber auch ohne kundenkontakt. und ich finde das auch banker schwarze flip Flops zur langen hose tragen können.

Benutzeravatar
FripFlap
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2013 16:50

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von FripFlap »

Flipsi hat geschrieben:Ja stimmt im Reisebüro passt es, aber wenn man in einer Bank arbeitet sieht es eher nicht so gut und seriös aus oder? :)
Ganz erhlich ich wäre froh wenn dieser Seriösitätsmist mal abgeschafft wird. Das würde dem ganzen mal ein wenig mehr Pepp geben und nicht so aalglatt und langweilig aussehen. Aber ich bin auch kein Fan von Anzugträgern muss ich dazu gestehen...und mir wäre es reichlihc egal wie mein Bankberater rumläuft, von mir aus könnte der auch Bermudahosen und Strohhut tragen, würde mich auch nicht stören.

Also generell kann ich auch tragen was ich will solange ich nicht mit Kunden zu tun habe. Wenn doch sind FlipFlops aber auch nicht schlimm, zumindest im Sommer schaut mich dafür keiner krumm an. Und Cheffe ist das egal was ich anziehe, meistens. :)

TropicalBreeze
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2016 09:15

Re: Sommer-Outfit im Büro

Beitrag von TropicalBreeze »

Ich muss sagen, dass die Frage nach den Flip Flops im Büro sehr stark abhängig von der jeweiligen Firma und der eigenen Position sind. Hier im Büro haben einige Kollegen Flip Flops liegen für heiße Sommertage. Sind aber auch ein Startup, der Dresscode ist sehr leger. Bei der Bank oder beim direkten Kundenkontakt würde ich das Tragen von Flip Flops auch eher unpassend finden.

Antworten