Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von Alex »

Verboten ist es nicht, was zu dieser Jahreszeit viele nicht nur in der Schweiz tun: Ohne Schuhe oder nur in Flip- Flops Auto fahren. Ein Drittel der Schweizerinnen und Schweizer machen das so... 40% der Männer fahren barfuss, 34% in Flip-Flops. Bei Frauen sieht's ähnlich aus.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... uer-werden

:thumleft:

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von Flipper »

also ich fahr auch barfuß mit dem auto, is wenns heíß is einfach klasse aber flip flosp trag ich nicht

Rooter

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von Rooter »

Wenn ich FF anhabe - also im Sommer - ziehe ich diese zum fahren aus und fahre barfuß. Mit FF käme ich höchstens bis zum nächsten Baum... :pale:

MfG
Rooter

Kati
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2010 14:18

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von Kati »

Ich würde am Steuer nie Flip Flops tragen. Das gilt auch für Hackenschuhe und Co. Barfuss fahren ist auch nicht so der Hit, dann ziehe ich doch lieber meine Turnschuhe an.
Mein goldener Tipp: Einfach immer Wechselschuhe im Auto haben.
Zuletzt geändert von Kati am 21.10.2010 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

don_quijote
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2010 14:10

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von don_quijote »

Ich würde auch keine Flip Flops beim Auto fahren tragen. Auch wenns nicht verboten ist, wenn dann doch mal was passiert, ist der Ärger groß. :!:
Barfuß Auto fahren habe ich noch nicht ausprobiert. Kann mir das aber auch nicht so vorstellen... Denke einfach dass man dann doch in Turnschuhen den besten Halt hat ;)

annaflip
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2010 07:23

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von annaflip »

Also ich bin einmal mit wirklich guten Flip-Flops von Sport Scheck gefahren und ich war richtig unsicher damit und werde sicherlich beim Autofahren nur noch festes Schuhwerk anziehen...

chanclassy
Flip-Flop Experte
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2010 16:40

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von chanclassy »

Meiner Meinung kann man das nicht gesetzlich regeln. Wer sich sicher fühlt, sollte auch barfuß oder mit Flip Flops fahren dürfen. Ich war unlängst in Indonesien und alle Fahrer, mit denen ich durch Java gefahren bin, trugen Flip Flops. Was zum Teil wohl auch daran liegt, dass man dort bereits so gut wie in diesen Schuhen geboren wird. Und viele, gerade weniger wohlhabende Menschen, haben kaum feste Schuhe zum Wechseln. Das Problem sind also nicht die Schuhe, sondern wir Europäer, die einfach nicht daran gewöhnt sind.

FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2012 16:19
Wohnort: Tja, GEHEIM... ;))

Re: Flip-Flops und barfuss am Steuer - die Statistik

Beitrag von FlipFlopFanatiker92 »

Ich seh das ganze nicht so wild. Bei uns fahren ja auch die Busfahrer barfuß oder mit FF. Mache beides auch gern.

Antworten