Gartenarbeit

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Benutzeravatar
cegno
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2019 14:09

Gartenarbeit

Beitrag von cegno » 06.02.2019 13:45

Hallo miteinander,
was haltet ihr von der Gartenarbeit? Macht sie euch Spaß? Oder ist es ein Problem für euch?

Benutzeravatar
fragola
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2016 20:15

Re: Gartenarbeit

Beitrag von fragola » 07.02.2019 20:29

Hallo,
mir gefällt die Arbeit im Garten. Ich kann mich auf solche Weise entspannen. Außerdem ist es toll, den Garten zu verschönern.

Benutzeravatar
lacrima
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 12.08.2016 22:21

Re: Gartenarbeit

Beitrag von lacrima » 07.02.2019 23:14

Alles kommt darauf an, welchen Typ der Arbeit man erfüllt. Manchmal gibt es auch langweilige Aufgaben. Aber ich kann ohne Zweifel sagen, dass ich die Gartenarbeit mag. Wenn ich etwas Schweres erfüllen muss, nehme ich einen Kompressor zur Hilfe. Das ist ein wichtiges und unersetzliches Gerät. Ich habe viele verschiedene Modelle bei https://remeza-europe.de/produkte/kolbe ... ie-remeza/ entdeckt. Alle Geräte entsprechen den europäischen Standarts.

Firegirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 14.09.2018 14:49

Re: Gartenarbeit

Beitrag von Firegirl » 08.02.2019 11:26

Hallo, also ich liebe es ja in meinem Garten zu sein und diesen schön zu gestalten. Ich habe vor kurzem Rosen in meinen Garten gepflanzt, leider sind diese kaputt gegangen.. ich denke mal das liegt an dem Wetter. Nach langer Sucherrei, habe ich einen Blog gefunden, der zufällig einen Beitrag über Rosen, die auch die kälteren Jahreszeiten "überleben" hat. Anscheinend möchte der Blogbetreiber noch mehr über das Thema Garten schreiben.. Find ich super, da man dadurch Meinungen von realen Leuten bekommt, die selbst auch in ihren Gärten pflanzen. Hier wäre der Blog, vielleicht finden ihn andere ja auch hilfreich https://meineblumenliebe.wordpress.com/

Lena

Re: Gartenarbeit

Beitrag von Lena » 11.02.2019 10:25

Also ich muss auch sagen, dass ich sehr, sehr gerne Zeit im Garten verbringe und dementsprechend auch verrückt nach Gartenarbeit bin. Ich liebe es den Rasen zu pflegen, Beete anzulegen oder meinen Gartenteich zu Pflegen. Da ich auch dementsprechend viel Gartengeräte besitze, habe ich mir vor kurzem auch so eine Aufbewahrungsbox (https://www.ilesto.com/produkt/garten-a ... sserdicht/) für meinen Garten besorgt. Neben zahlreichen Gartengeräten, habe ich dort auch meine Kissen für die Gartenmöbel gelagert. Für Menschen die gerne Zeit im Garten verbringen eine absolute Empfehlung.

Chris

Re: Gartenarbeit

Beitrag von Chris » 11.02.2019 13:07

ich arbeite auch sehr gerne in unserem Garten.
Aktuell planen wir die Aufstellung eines Abwassertanks,
wie diese hier: https://www.mosertankshop.de/
Vielleicht hat ja jemand sowas bereits und kann
uns ein paar Tipps geben.

Benutzeravatar
algoritam
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2016 11:04

Re: Gartenarbeit

Beitrag von algoritam » 20.02.2019 17:10

Mir macht sie super viel Spaß. Ich freue mich schon auf den Frühling wenn mein Garten wieder richtig anfängt zu blühen. :)
Das Gesicht ist der Spiegel unserer Persönlichkeit.

Benutzeravatar
Aidell
Flip-Flop Experte
Beiträge: 59
Registriert: 26.05.2017 01:55
Wohnort: Mühlhausen

Re: Gartenarbeit

Beitrag von Aidell » 27.02.2019 00:20

Gartenarbeit ist super, diese Jahr haben wir was ganz besonderes vor. Wir haben uns bereits auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ eine Steinfigur bestellt, die demnächst geliefert und aufgestellt wird. Hat jemand von euch auch eine Steinfigur im Garten stehen? Ich frage nur, weil ich mir schon ein wenig Gedanken über die Reinigung solcher Figuren mache. Möchte nicht, dass sich da Moos oder sowas ansetzt. Wenn ihr versteht was ich meine?
Walk on the bright side of life!

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Profi
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: Gartenarbeit

Beitrag von Scong1983 » 28.02.2019 14:25

Ja ich freu mich auch schon richtig drauf .. bald geht es wieder los.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

Antworten