Wandern in Flip flops

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

Wollte mal wissen ob jemand auch in Flip flops wandern geht und wenn, wo ihr so überall wandern tut?

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von tdifaherer »

Mit Flip Flops wandere ich schon, jedoch haben die alle einen Versen Riemen, damit sie nicht von Fuß rutschen

Steffi
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2018 08:58

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Steffi »

Ich gehe wandern in Flip Flops, ich gehe spazieren in Flip Flops, ich renne in Flip Flops, es gibt kaum etwas, dass ich nicht in Flip Flops machen tue.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

tdifaherer hat geschrieben:
28.11.2018 10:14
Mit Flip Flops wandere ich schon, jedoch haben die alle einen Versen Riemen, damit sie nicht von Fuß rutschen
Einen Versen Riemen brauche ich nicht.da würde ich mir höchstens Blasen laufen.
Mein Neffe hatte mal so Flip flops mit so einem Versenband. Da war er 3 oder 4 jahre alt. Wir dachten er hätte da einen besseren halt, aber er hatte nicht nur eine Blase an der Verse, sondern auch, da es ihm die Füsse etwas nach vorne drückte, am Zehensteg wunde Stellen. Diesen Riemen könnte man abschneiden, was wir auch gemacht haben und dann könnte er besser damit umgehen und hatte auch keine Blasen mehr.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

Habe hir noch ein Bild gefunden, wo wir in Österreich im Urlaub waren beim wandern. Habe es aber abfotografieren müssen, da sonst meine Freundin komplett zu sehen gewesen wäre, das wollen wir aber nicht, deswegen ist es etwas unscharf geworden.
Versen Riemen hatten wir da auch keinen dran. Wir gehen ja auch nicht klettern oder so.
Dateianhänge
20181204_101118-400x300.jpg
20181204_101118-400x300.jpg (44.56 KiB) 20671 mal betrachtet

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von tdifaherer »

Sehr schöne Beine hat deine Freundin. Die ffs scheinen zu groß zu sein. Ich kann euch die Crocs empfehlen, diese haben ein gutes Fussbett und Passform, wie die Sexy Flips Sandals, die haben einen Fersenriemen. Super zu tragen und stehen euch beiden.
Diese sind heute im Late night Angebot für 20.99€
Grüße tdifaherer

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

tdifaherer hat geschrieben:
04.12.2018 10:45
Sehr schöne Beine hat deine Freundin. Die ffs scheinen zu groß zu sein. Ich kann euch die Crocs empfehlen, diese haben ein gutes Fussbett und Passform, wie die Sexy Flips Sandals, die haben einen Fersenriemen. Super zu tragen und stehen euch beiden.
Grüße tdifaherer
Ja auf dem Bild sieht es wirklich so aus, als wären die etwas zu gross aber eigentlich passen die ihr ganz gut. Crocs sind wirklich die besten das ist ganz klar. Ich habe nur welche von Crocs und ein paar von Quicksilver. Habe noch ein paar so no Name wie die Birkenstock Gizeh aber mit denen komme ich nicht so zurecht.
Meine Freundin hat auch welche von Crocs, Reef, Birkenstock Gizeh zum arbeiten und andere.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von tdifaherer »

die Flip Fops mit Versenriemen zur günstigen Abgabe, sind gut zu tragen.
Dateianhänge
Crocs
Crocs
CIMG3674.JPG (62.47 KiB) 20634 mal betrachtet
Havianas
Havianas
CIMG3679.JPG (62.75 KiB) 20634 mal betrachtet

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von tdifaherer »

Jetzt Bilder am Fuß
Dateianhänge
Havianas
Havianas
CIMG3653.JPG (50.49 KiB) 20633 mal betrachtet
Crocs
Crocs
CIMG3668.JPG (52.39 KiB) 20633 mal betrachtet

Anneliese
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2019 10:45

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Anneliese »

Hallo,
also mit Flip Flops in den Alpinen Bereich ist für mich ein absolutes No Go, dadurch gefährdet man nicht nur sich selbst. Aber da spreche ich wohl von Bergsteigen, Wandern ist bis zu einem gewissen Grad in Ordnung, aber bitte nie etwas riskieren. Verletzt man sich, bringt man auch die Rettungskräfte in Gefahr!

LG

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

Wir waren die Tage auch wieder wandern in Tirol. Wie immer natürlich in Flip flops. Wir waren mit einer Gruppe von 12 Personen unterwegs, aber meine Freundin und ich waren die einzigen in Flip flops. Wir sind ca. 18 Kilometer gelaufen dazwischen ein Stück mit dem Bus gefahren und mit der Bergbahn auf 1650 Meter gebracht worden. Dort oben lag teilweise sogar noch etwas schnee, aber nicht mehr auf den Wanderwege. Runter sind wir dann zu fuss gegangen.
Einige von unserer Gruppe meinten das es nicht das richtige Schuhwerk sei, wo wir anhaben aber da wir gar nichts anderes mehr gewohnt sind glaube ich das ich in anderen Schuhen mehr gestolpert wäre, als sonst was. In meinen Flip flops ist mir das nicht passiert, was unsere mitwanderer ganz schön verwundert hat, gerade als wir so 3 bis 4 Kilometer bergab gelaufen sind. Alles reine gewöhnungssache.
Manche anderen haben sich schöne Blasen an den Fersen gelaufen, dieses Problem haben wir zum glück nie, ein andere ist umgeknickt mit seinen dicken Wander Schuhen, wahrscheinlich weil er den Untergrund nicht richtig gespürt hat.
Meine bekannte hatte sich den Grossen Zeh blutig gelaufen und meinte dann zu uns ob uns der Zehensteg nicht weh tun würde zwischen den Zehen. Da wir aber nur Flip flops tragen oder barfuss laufen hat sich zwischen den Zehen richtige Hornhaut gebildet, sodas man den Zehensteg noch nicht mal mehr spürt.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

Gester eine Wanderung in Flip Flops gemacht.
Danach war eine Dusche nötig!
Dateianhänge
20191112_211101-800x600.jpg
20191112_211101-800x600.jpg (160.76 KiB) 18669 mal betrachtet

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

Gestern war ich 3 Stunden wandern bei nur etwa 5° Grad in kurzer Hose und natürlich Flip Flops.
Dateianhänge
20200413_154741_crop_604x604-800x800.jpg
20200413_154741_crop_604x604-800x800.jpg (219.28 KiB) 16302 mal betrachtet

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von Rudolf87 »

Wir waren mal wieder ein paar Tage in Österreich zum wandern. Sind gut 60 km gelaufen, natürlich alles in Flip flops. Hatte dieses Jahr nicht nur Crocs Flip flops an sondern auch welche von Kappa.
Die haben es jetzt so ziemlich hinter sich😂😂
Dateianhänge
20200829_091608_copy_800x600.jpg
20200829_091608_copy_800x600.jpg (164.07 KiB) 14577 mal betrachtet

ralphluft777
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2020 12:39
Kontaktdaten:

Re: Wandern in Flip flops

Beitrag von ralphluft777 »

sehr schöne Füße alle und weitermachen für lässige Looks

Antworten