Verletzung durch Flip flops

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Verletzung durch Flip flops

Beitrag von Rudolf87 » 10.11.2018 08:34

Hat sich schon mal jemand wegen Flip flops an den Füssen verletzt? Schreibt doch mal eure Erlebnisse mit den Flip flops.
LG. Rudolf87

Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 35
Registriert: 02.08.2016 13:41

Re: Verletzung durch Flip flops

Beitrag von Murmeltier » 20.11.2018 13:59

ich bin schon mal gestolpert wegen meiner Flips

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Verletzung durch Flip flops

Beitrag von Rudolf87 » 20.11.2018 21:48

Murmeltier hat geschrieben:
20.11.2018 13:59
ich bin schon mal gestolpert wegen meiner Flips
Das passiert mir manchmal auch, deswegen hingefallen bin ich aber noch nie. Meistens passiert mir das im Winter, wenn die Füsse sehr kalt sind und ich nicht mehr so viel Gefühl in den Zehen habe.
Einmal bin ich aber doch gefallen, weil ich auf einer eisplatte ausgerutscht bin, die ich nicht gesehen habe. Aber das wäre barfuss oder mit anderen Schuhen auch passiert.
Und mit den Zehen irgendwo angestossen bin ich auch schon öfters, obwohl die Zehen nicht über die Flip flops rausgehen. Aber das kann ganz schön weh tun.

masha
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2018 10:20

Re: Verletzung durch Flip flops

Beitrag von masha » 30.11.2018 17:24

dann muss man sich bessere kaufen

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Verletzung durch Flip flops

Beitrag von Rudolf87 » 23.07.2019 08:31

Vierhornchen hat geschrieben:
21.11.2018 11:53
Hey,

also ich selbst habe mich noch nie durch meine Flip Flops verletzt. Ich trage sie liebend gerne, vor allem im Sommer zur Arbeit, aber das ist uns mittlerweile untersagt worden, eben weil sich jemand letzten Sommer durch Flip Flops eine Verletzung zugezogen hat. Ich arbeite in einem Büro und eigentlich konnte jeder mit dem Schuhwerk zur Arbeit kommen, in dem er/sie sich wohl fühlte, abgesehen von den Leuten, die in direktem Kundenkontakt standen. Eines Sommertages dann ist ein Kollege mit seinen Flip Flops gestolpert, als er an seinem Schreibtisch ankam. Er ist hingefallen und sein Kopf schlug dabei auf einen Rollcontainer. Er hat sich dabei über dem Auge verletzt und musste auch genäht werden. Seit dem sind Flip Flops bei uns tabu. :silent: Aber das ist nicht die einzige Gefahr am Arbeitsplatz, hier findest du mehr dazu.
Grosse verletzungen habe ich mir auch noch nie zugezogen, aber kleinere verletzungen kommen schon mal vor, zB. habe ich mich mal an der fussseite geschnitten oder die füsse an einer dornenhecke aufgerissen, sodass es geblutet hat oder mir ist schon mal eine kaktee auf den Fussrücken gefallen, wo dann die Dornen drin steckten. Aber mein Chef verbietet Flip flops deswegen trotzdem nicht.
Nur im Winter meinte er, das er mir ander Schuhe empfehlen würde, wenn er sieht das ich mir meine Füsse erfrieren könnte. Aber er hat letzten Winter bei -17° auch nichts mehr gesagt, weil er gemerkt hat, das es meinen Füssen nichts ausmacht.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Verletzung durch Flip flops

Beitrag von Rudolf87 » 25.07.2019 22:30

Gestern habe ich mich am Regal gestossen am kleinen Zeh, da wo die Beule ist. Das tat zuerst ganz schön weh, inzwischen merkt man kaum noch was.
Dateianhänge
20190725_183613-800x600.jpg
20190725_183613-800x600.jpg (176.2 KiB) 680 mal betrachtet

Antworten