Flip-Flops im Büro

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Benutzeravatar
dienudel
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 03.08.2016 09:54

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von dienudel » 30.06.2017 15:40

Und diese Barfußschuhe?
Was ist damit?

gunny
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2017 11:21

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von gunny » 03.07.2017 11:51

Unhygienisch oder eklig finde ich es nicht, aber unangebracht - ich würde im Büro nie FlipFlops tragen und habe bei uns auch niemanden gesehen, der das macht. Ist einfach unpassend.

flip1970
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2005 21:49

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von flip1970 » 16.10.2017 23:45

Also ich denke dass Flipflops nicht gleich Flipflops sind. Ich hab mir letztes Jahr ein paar Edel-Flipflops von Uggs mit Korksohle zugelegt, die haben auch Einiges gekostet. Die zieh ich im Sommer auch des Öfteren im Büro an, Kundenkontakt hab ich eh keinen. Das wird soweit auch akzeptiert, schräge Kommentare gibt es nur wenige. Ich brauch einfach Luft an meinen Füßen! Man muss ja nicht gleich jeden Tag Flipflops anziehen. Alternativen sind für mich z.B. Mokkassins, die kann man auch wunderbar barfuss tragen.

Benutzeravatar
Julia_
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2017 23:36
Wohnort: Regensburg

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von Julia_ » 18.10.2017 14:51

Ich fände es weder unhygienisch noch eklig im Büro Flip-Flops zu tragen. Nur hängt es vom Unternehmen ab indem man tätig ist und ich denke es wird auch eher aus Gründen des "Dresscodes" abgelehnt als aus hygienischen Gründen. Ich fände es auch sehr angenehm wenn man in Büros Flip-Flops tragen könnte.
Am besten direkt beim Vorstellungsgespräch fragen :) .

SandyToes
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2017 12:49

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von SandyToes » 23.10.2017 13:03

Hängt total vom Unternehmen und auch von der Abteilung ab. Wenn man Kundenkontakt hat, würde ich selbst dann keine Flip Flops im Büro anziehen, wenn der Dresscode es erlaubt. Wenn man aber z.B. Entwickler oder IT-Mensch ist und man mit den Kollegen unter sich bleibt und es grundsätzlich erlaubt ist - warum nicht? :)

emmieland
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2017 22:52

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von emmieland » 24.10.2017 00:47

Also bei uns ist die Stimmung total locker, dementsprechend kleiden sich auch die Leute und man wird auch nicht blöd angeschaut wenn man Flipflops trägt ^^

Benutzeravatar
BirkenstocKO
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 01.08.2017 10:14

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von BirkenstocKO » 26.10.2017 10:47

Ich denke das kommt sehr aufs Büro an, aber in den meisten Berufen fände ich es eher unpassend. Wobei die Leute in vielen anderen Ländern da ja wesentlich entspannter sind, da gehen auch Leute in der Bank mal mit kurzen Hosen zur Arbeit weil es dort einfach immer warm ist.

Difters
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2017 13:56

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von Difters » 21.11.2017 14:03

Was ist daraun unhygienisch? Bei uns sind die eigentlich alle recht entspannt

Vierhornchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 04.09.2017 13:36

Re: Flip-Flops im Büro

Beitrag von Vierhornchen » 20.02.2018 11:26

Ich finde auch, es kommt auf die Branche an.
Im Büro greife ich dann doch lieber zu "festerem" Schuhwerk, wie Sandalen oder Turnschuhen.

Antworten