Wieder erklärt uns eine Mode-Expertin, dass Flip-Flops im Büro absolut tabu sind...
"Egal, wie toll Ihre Fliflops aussehen und auch wenn sie in "gedeckten" Farben sind: Flipflops sind reine Freizeitkleidung. Im Büro sind sie absolut tabu. Alternativen bieten Sandalen oder zehenfreien Sandalen. Doch auch hier gilt: Je höher die Position, die Sie bekleiden, desto geschlossener. Beispielsweise sind für die meisten Sekretärinnen geschlossene Pumps statt Sandalen - auch bei größter Hitze - ein berufliches Muss."
Auch Bild.de schreibt: Kurze Hosen und Sandalen haben bei Männern, egal in welcher Branche, im Büro nichts verloren... Ziemlich einseitig gedacht, für meinen Geschmack.
Dieser Schwachsinn stammt alles von selbsternannten "Modeexperten", die keine Ahnung davon haben, dass Mode sich ständig verändert. Wir leben nicht mehr wie vor 50 Jahren!
Ich jedenfalls trage das ganze Sommerhalbjahr Shorts (keine Cargohosen!), kurzärmelige Hemden, meist tailliert, sowie Römersandalen/sandaletten/FlipFlops, und das auch im Büro. Und das lasse ich mir von niemandem verbieten, denn schliesslich habe ich hier keine Klimaanlage, und das Büro ist direkt unterm dach, wo den ganzen Tag die Sonne draufknallt.
Bis jetzt hat sich noch niemand über mein Outfit beschwert, denn schliesslich sorge ich für ein gepflegtes Auftreten.
Ich finde im Büro - gerade wenn man nicht mit Kunden zu tun hat, dann kann man auch ruhig mal mit Jeans und Shirt bzw. Top auf Arbeit gehen. Oft lasse ich mir im Internet auch ein Shirtfabrik24 tshirt drucken und trage dies in der Arbeit sowie in der Freizeit!
Ich denke auch das man im Beruf nicht gerade Flip Flops tragen sollte. Obwohl es ja schon tolle Modelle aus Leder gibt. Aber ich finde man sollte Sandalen ebenso nicht bei der Arbeit tragen. Meine Meinung
also ob man Flip-Flops im Büro tragen kann, hängt zwar wohl auch sehr stark von der Branche und dem jeweiligen Unternehmen ab. Meine Cousine beispielsweise arbeitet in einem ganz normalen Büro und muss dort immer mit Blazer, Bluse, Rock und schwarzer Strumpfhose erscheinen. Bei meiner Tante hingegen herrscht da ziemlich freie Wahl so lange es nicht zu freizügig ist. Falls sich Frauen beim Sommeroutfit etwas knapper präsentieren wollen, kann ich ihnen hier Body Shaping für unten drunter empfehlen.
Meine Freundin trägt das gerne, um etwaige Problemzonen zu verdecken.
Ich war in erste Hälfte September zwei Male im Reisebüro, wo eine hübsche etwa 40 Jahre junge Frau dunkelbraune Flip-Flop ähnlich Havaianas Slim Basic trug Sah absolut passend aus weil sie auch hübsche Füße hatte
Also unter gewissen Umständen finde ich Flip-Flop absolut tragbar und passend.
Ich bin der gleichen Meinung wie die ganzen "Modeexperten"... Ich liebe Flip Flops über alles und würde sie am liebsten jeden Tag trage, wenn es warm ist. Aber ich würde sie niemals auf der Arbeit anziehen. Ich finde mit den "Freizeitschläppchen" wird man wirklich nur halb so ernst genommen... ich finde es störend, wenn mir im Büro jemand mit Flip Flops entgegenkommt.