Jacke zu Flip Flops?

Chick oder nicht? In Flip-Flops zur Arbeit? Passt oder nicht? Mode und Styling, Kleidung, Schmuck, Tatoos etc.
Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Marty82 »

Da ich mir schon Gedanken mache, was für ein Kleidungsstil zu Flip Flops passt, frage ich mich ob es auch dazu passt Jacke zu tragen, bin da bisher etwas skeptisch. Ich trage FFs sowieso eher in Frühling und Sommer, allerdings ziehe ich sie auch gern mal abends zum Weggehn an, und wenn es dann was kühler ist (Ja, Weichei :lol: ) hab ich gern ne Jacke dabei.

Wie seht ihr das? Passt das zusammen? Wenn Ja was für ne Jacke? Oder passen FFs eurer Meinung nach zu dicken Sweatshirts? Oder ist es euch einfach egal?

Eure Meinung ist gefragt.

Kickdown

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Kickdown »

Marty82 hat geschrieben:Wie seht ihr das? Passt das zusammen? Wenn Ja was für ne Jacke? Oder passen FFs eurer Meinung nach zu dicken Sweatshirts? Oder ist es euch einfach egal?
Einen Mantel würde ich nicht gerade dazu anziehen, aber sonst: Sweatshirt, Sweatjacke, Jeansjacke, Nylonjacke trage ich doch schon oft dazu.

K.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von tdifaherer »

na ja, sie passen zu allem, jedoch wenn du einen matel oder pelzjacke an hast, würde ich mir schon gedanken machen ob dies noch normal ist.

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Marty82 »

Äähhm nein. Sowas eher nich. :lol: Mag aber zum Beispiel gern Lederjacken, aber irgendwie passt es nich zusammen, find ich. Dann schon eher Cord, oder sowas.

jafficat
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 06.12.2010 14:52

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von jafficat »

solange das ne leichte jacke ist oder ein nicht allzudickes sweatshirt geht das glaube ich klar. komisch siehts wirklich nur ab der dicke von herbstjacken aus..aber wenns dann soweit ist sollte man meiner Meinung nach temperaturtechnisch auch echt auf Flip Flops verzichten ;)

Gast

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Gast »

Passende Jacken zu Flip Flops sind wahrscheinlich noch eine Martklücke. Zumal man ja meistens keine Jacke benötigt wenn man mit Flip Flops unterwegs ist, da die Temperaturen ja dann meistens doch recht angenehm sind. Ich habe allerdings tatsächlich neulich jemanden am Kiosk in Flip Flops und mit einer Outdoor Jacke gesehen. Ich glaube ich hätte mir bei dem Wetter lieber vernünftige Schuhe angezogen und dafür auf die Jacke verzichtet, aber gut. Jedem das seine. Sooooo vernarrt das ich mir die Zehen abfriere bin ich dann doch nicht in meine Flip Flops...

Gast

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Gast »

Ich trage Flip-Flops zu einer Tunike. Ich kann mir nichts besseres (zumindest in meinem Fall) vorstellen....

Shoeholic
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011 18:43

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Shoeholic »

Hi !
Deine Frage ist echt super, denn die gleiche stelle ich mir auch jeden Sommer wieder :)
Nun ja, ich denke das es keine perfekte Jacke für Flip-Flops gibt. Am liebsten trage ich zu den Flips schöne Kleider und da drüber dann eine Strickjacke, sieht eigentlich ganz cool aus. Aber auch kurze Jeansjacken können toll aussehen. Nur auf Lederjacken und dicke Hoodies würde ich verzichten!
Liebe Grüße :)

kathy_song
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2010 17:21
Kontaktdaten:

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von kathy_song »

Komische Diskussion. Ich jedenfalls frage mich immer zuerst, was ich anziehe. Und erst danach welche Schuhe ich dazu trage. Es ist ja nicht so, dass ich nur ein Paar hätte.
Zu Flip Flops trage ich (wenn überhaupt) Jeansjacke oder Windjacke.

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Marty82 »

Habe fuer mich mittlerweile rausgefunden, dass ich mit Sweatjacken am besten beraten bin. Sweatjacke, lange jeans, Flip Flops, fuer die kuehleren Tage des Sommers, oder Sommerabende.

Manfred
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2010 15:06
Wohnort: Burgdorf

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Manfred »

Warum keine Jacke zu Flip-Flops? Ich trage FF ab 18-20 Grad, manchmal auch bei weniger. Dann muß ich eine Jacke dabei haben. Ich ziehe zur Jeans blaue oder schwarze Gummi-FF an oder Birkenstock, und bei Bedarf eine Jeansjacke oder Windjacke. Was spricht dagegen? Ich fühle mich wohl dabei.

ffsabrina
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2011 12:02

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von ffsabrina »

Ich hatte mal kurz einen Anzug mit Flip Flops im sommer an, so schlimm sah es gar nicht aus ;-) Allerdings passte die Hose weniger als das Jacket.

chanclassy
Flip-Flop Experte
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2010 16:40

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von chanclassy »

Ich finde, das ist alles eine Frage des persönlichen Stils. In der Regel passen Flip Flops nicht zum Anzug, aber auch da gibt es (zumindest bei Frauen) hin und wieder auch mal Ausnahmen. Wobei tatsächlich meistens die Hose das Problem ist. Mit Bundfalte unten am Fuß sieht's nämlich ziemlich blöd aus. Wenn die Hose gerade geschnitten oder ausgestellt ist, geht's besser. Auch kann ein weißes Herrenoberhemd, bzw. entsprechende Bluse mit ein wenig Decolté und offenem Jacket optisch noch einiges rausholen. Die Flip Flops sollten dann farblich abgestimmt, aus Leder und mit kleinem Absatz sein.
Ich persönlich muss sagen, ich finde es cool so etwas auszuprobieren. Diese Art von Mut imponiert mir. Egal ob es modisch passt oder nicht, es macht jemanden zumindest sehr sympathisch :pr:

Fabi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2008 14:30

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von Fabi »

Hey Ihr!

Jacke habe ich noch keine zu FF getragen, aber warum nicht. Kommt halt wirklich auf den Style an. Lange Hosen hab ich schon oft gesehen, ich trag auch oft zB ne Jeans, irgendein cooles Poloshirt und eben FlipFlops. Was weiß ich, Polo türkis oder lila, ne helle Used-Jeans und weiße Havaianas. Kommt recht cool ;)

ciaociao!

chanclassy
Flip-Flop Experte
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2010 16:40

Re: Jacke zu Flip Flops?

Beitrag von chanclassy »

Hi Fabi,

da hast du völlig Recht. Aber hast du deine neuen weißen Havaianas jetzt etwa schon eingelaufen, oder hast du mehrere Paar davon? Da hier heute die Sonne rauskommt und es spürbar wärmer ist, werde ich meine FFs diese Woche rausholen. Ein oder zwei Paar habe ich noch von letztem Jahr ungetragen. Nach den Anregungen hier aus dem Forum werde ich den einen oder anderen Gang zum Kiosk um die Ecke oder so auch dann mal mit Flip Flops wagen. Habe ich mir ganz fest vorgenommen. Auch wenn es eigentlich manchmal noch zu kühl ist. Eben war ich auch schon im Sweatshirt ohne Jacke draußen. Mal sehen, vielleicht gehe ich am Sonntagmorgen ja wirklich in Flip Flops zum Brötchen holen. :thumleft:

Antworten