Flip Flops im Büro

Chick oder nicht? In Flip-Flops zur Arbeit? Passt oder nicht? Mode und Styling, Kleidung, Schmuck, Tatoos etc.
Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Flip Flops im Büro

Beitrag von Flipper »

Hallo zusammen,

heute war ein super schöner Tag. Hatte mir gestern Flip Flops ins Auto gelegt, da ich es unseren Mädels im Büro nachmachen wollte, Flip Flops zu tragen.

Am nächsten Tag ein wieder sehr heißer Tag habe ich mir auch meine Flip Flops gleich beim ins Büro gehen angezogen und die Mädels staunten nicht schlecht und fanden es super das auch Jungen FF´s anziehen. Ich fand dies super und lies die Schuhe gleich für den ganzen Tag an.

Gruß
Flipper

Videoman
Flip-Flop Experte
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2005 19:37
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Videoman »

In meinen alten Job bin ich häufiger in Flip Flops gegangen, weil wir keine Klimaanlage hatten.
Im neune würde ich es auch machen, aber da ich jeden Tag Vespa fahren muss, geht dies nicht. Ausser dem ist hier eine Klimaanlage, und es ist nie zu warm.

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Snebbeb »

Hi Flipper,

herzlichen Glückwunsch!

Du hast es geschaft allen Konventionen zum Trotz Deinen Individualismus zu zeigen.
Ich bin zwar neu angemeldet hier im Forum, habe mich aber schon nen bisserl umgeguckt.
Viele (vor allem Männer) haben eine gewisse Scheu FF im Büro oder an anderer Stelle zu tragen.

Ich denke, die Reaktionen deiner Kolleginnen haben dich gefreut.

Oki, es kommt natürlich auf die Firma an. Bei direktem Kundenverkehr ist es vielleicht nicht so angebracht. Im Backoffice allerdings, ist es oki.

Ich für meinen Teil bin bisher der einzigste Mann bei uns, der sich getraut hat FF in der Firma zu tragen. Ich muß allerdings sagen, es sind hochwertige Leder-FF. Etwas Stil muß sein.
Mit schrillbunten Plastik-FF würde ich nicht in der Firma auftauchen.

Was mich allerdings am meisten erstaunt hat, ist: Bisher keinerlei Reaktion der Kolleginnen bzw. Kollegen. Keinerlei Bemerkung, weder positiv noch negativ. Aufgrund der fehlenden Reaktionen meiner Kolleginnen / Kollegen / Chefinnen / Chef's, schließe ich eine allgemeine Gleichgültigeit / Toleranz der Fußbekleidung anderer gegenüber.
Oder aber ... meine Chef's und Kollegen haben mich bereits als verschrobenen Spinner abgestempelt und sagen erst garnichts ;)

Wie auch immer, ich kann die Fußbekleidung verwenden die ich bevorzuge.

Flipper: Weiter so!
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Rooter

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Rooter »

Ich arbeite auch im Backoffice und werde, wenn hier das Thermometer mal die 30° ankratzt, mit kurzer oder 3/4 Hose zur Arbeit gehen und dazu dann auch FF tragen. Zur langen Hose finde ich's irgendwie unpassend, sagen wir "unsommerlich" :) Wobei ich FF zuhause als Hausschuhe trage und da dann auch (sogar meistens) die Kombination lange Jeans + FF vorkommt. Rausgehen würde ich so aber nicht.

MfG
Rooter

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Snebbeb »

Oha, das geht bei uns net.
Für die Männer gilt: lange Hosen.
Das Schuhwerk ist nebensächlich aber nicht die Hosen :-)
Und so schlecht sieht das garnicht mal aus, finde ich.
Man kann ruhig FF mit langen Hosen kombinieren, vorzugweise natürlich Jeans.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Flipper »

Hallo zusammen,

danke für deine Worte @ Snebbeb

Die Raktionen meiner Kolleginnen war natürlich sehr schön wenn nicht sogar geil^^.

Also meiner Meinung nach sind für den Bürobereich ohne Kundenkontakt immer noch lange Hosen bei Männern Pflicht. Im Falle das das Büro mit Kundenkontakt hat, sollte man meiner Meinung nach auf FF´s verzichten, außer die Mädels tuns auch ^^

gruß
Flipper

PS: heute hatte ich seit früh um 06:30 meine FF´s an bin sogar ohne andere Schuhe mit dem Auto in die Firma gefahren. Einfach klasse bei diesem Wetter.

Videoman
Flip-Flop Experte
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2005 19:37
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Videoman »

I einer Ingenieursbude wie bei mir, fragt man eh nicht nach schräge Typen. Konforme Mitläufer sind eh fehl am Platz, dann sind alle schräg irgendwie. FF tragen ist eher noch eine der normaleneren Sachen.
Frauen gibt es dort eh nicht so viele, höchsten im Büro/Administration.

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Snebbeb »

Videoman hat geschrieben:In meinen alten Job bin ich häufiger in Flip Flops gegangen, weil wir keine Klimaanlage hatten.
Im neune würde ich es auch machen, aber da ich jeden Tag Vespa fahren muss, geht dies nicht. Ausser dem ist hier eine Klimaanlage, und es ist nie zu warm.
Nun gut, das mit der Vespa ist natürlich ein Argument. Die Klimaanlage eher weniger. :)

Das heißt aber nicht das man nicht ein Paar FF mal mitnimmt und in der Firma läßt.

Oder man verwendet die da :-)

Bild

"Faltsandalen" von Lizard (über http://www.globetrotter.de zu beziehen).

Ruck-Zuck aufgebaut und rumgefloppt :cyclops:
Nach der Benutzung abbauen und in der Schublade verstauen :cheers:
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Videoman
Flip-Flop Experte
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2005 19:37
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Videoman »

Snebbeb hat geschrieben: Das heißt aber nicht das man nicht ein Paar FF mal mitnimmt und in der Firma läßt.

Oder man verwendet die da :-)
Naja, ich bin halt Warm FF-Typ. Bei 21/22° bekomme ich dann kalte Füsse. Ausserdem tragen ich FF nur mit Shorts. Hosen+FF liegt mir irgendwie nicht.

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Snebbeb »

Hi Videoman,

wir werden Dich aufbauen müssen, FF auch mit langen Hosen zu tragen! ;)

Mit eleganten FF z. B. von Görtz oder so, und ner leichten, langen Sommerhose und nem
kurzärmeligen Hemd, kann man sich im Sommer überall sehen lassen. Vor allem Abends
wenn man aus geht.
Und falls die Leute gucken, ist das eher der Neid als irgend was sonst.

Hier mal 2 Beispiele:
Bild
Bild
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Rooter

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Rooter »

Snebbeb hat geschrieben:Oder man verwendet die da :-)

[img]

"Faltsandalen" von Lizard (über http://www.globetrotter.de zu beziehen).

Ruck-Zuck aufgebaut und rumgefloppt :cyclops:
Nach der Benutzung abbauen und in der Schublade verstauen :cheers:
Die sind ja mal geil! :lol:
Aber den Kommentaren nach zu urteilen hält der ausklappbare Steg nicht sehr lange. :(

MfG
Rooter

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Snebbeb »

Rooter hat geschrieben:
Snebbeb hat geschrieben:Oder man verwendet die da :-)

[img]

"Faltsandalen" von Lizard (über http://www.globetrotter.de zu beziehen).

Ruck-Zuck aufgebaut und rumgefloppt :cyclops:
Nach der Benutzung abbauen und in der Schublade verstauen :cheers:
Die sind ja mal geil! :lol:
Aber den Kommentaren nach zu urteilen hält der ausklappbare Steg nicht sehr lange. :(

MfG
Rooter

Ja, scheint mir auch so.

Ich denke die sind auch nicht für Bergtouren ausgelegt.
Vorteilhaft ist allerdings das geringe Packmaß, also wird
zukünftig die Ausrede nicht mehr zählen... "Hatte keinen
Platz mehr im Koffer/Tasche/Rucksack" :)
Die können also überall mit hin genommen werden. :cheers:
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Rooter

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Rooter »

Wobei aber das Packmaß auch bei normalen FF mit Stoffaufbau nicht gerade ein Problem darstellt... :)

MfG
Rooter

Videoman
Flip-Flop Experte
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2005 19:37
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Videoman »

Snebbeb hat geschrieben:Hi Videoman,

wir werden Dich aufbauen müssen, FF auch mit langen Hosen zu tragen! ;)

Mit eleganten FF z. B. von Görtz oder so, und ner leichten, langen Sommerhose und nem
kurzärmeligen Hemd, kann man sich im Sommer überall sehen lassen. Vor allem Abends
wenn man aus geht.
Und falls die Leute gucken, ist das eher der Neid als irgend was sonst.
Es ist nicht sicher nicht wegen der anderen Leute, dass ich keine lange Hosen und FF trage. Erstens habe schon FF getragen, bevor es richtig Mode wurde. Zweitens trage ich Sachen, die noch viel unkonventieller sind als FF.

Und übrigens Frauen versuchen bei mir vergeblich mein Modestil zuverändern.

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Flip Flops im Büro

Beitrag von Snebbeb »

Rooter hat geschrieben:Wobei aber das Packmaß auch bei normalen FF mit Stoffaufbau nicht gerade ein Problem darstellt... :)

MfG
Rooter
Naja, das ist so einfach gesagt.
Z. B. meine Reef "Smoothy's" brauchen schon ihren Platz,
vor allem bei Größe 45/46. Die Sohle ist ja relativ dick und stabil.
Da ist das Packmaß bzw. die Flexibilität der Sohle schon ein Thema,
vor allem wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Antworten