Neue Lederjacke

Chick oder nicht? In Flip-Flops zur Arbeit? Passt oder nicht? Mode und Styling, Kleidung, Schmuck, Tatoos etc.
Antworten
flantzinga
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2018 21:32

Neue Lederjacke

Beitrag von flantzinga »

Hallo Leute.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer schönen neuen Lederjacke. Meine ist mittlerweile nicht mehr schön. An vielen Stellen ist das Wildleder speckig geworden und unter den Armen haben sich unschöne Schweißränder gebildet. Aber die Jacke hat auch schon 6 Jahre auf dem Buckel, da kann ich mir auch mal wieder eine Neue gönnen. Allerdings möchte ich mir nicht verschiedene Modelle online bestellen, um sie dann wieder zurück zu schicken, da ich dieses Verhalten nicht mit meiner Einstellung zum Klimawandel und dem Naturschutz deckt. Aber eine Lederjacke muss gut sitzen! Wisst ihr, wo ich in der Nähe von Giesen fündig werden könnt?

Benutzeravatar
jacobwanda
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2017 11:56

Re: Neue Lederjacke

Beitrag von jacobwanda »

Ich trage auch wirklich gerne Lederjacken. Aber auch meine war schon etwas in die Jahre gekommen. Wie du es sagst, war der Kragen speckig und unter den Achseln haben sich die Ränder gebildet. Ich war auch kurz davor, sie weg zu tun, habe mich dann aber noch versucht, sie selber zu waschen. Das hat mehr oder weniger funktioniert. Also sie sah danach nicht schlimmer aus, aber auch nicht so viel besser. Deswegen habe ich die Jacke in die Reinigung gebracht und siehe da, sie sieht wirklich aus wie neu. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Mich hat das ganze nur 50€ gekostet. Wenn ich mir überlege, wie viel ich für eine neue Jacke ausgegeben hätte, war das ein Schnäppchen.

flantzinga
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2018 21:32

Re: Neue Lederjacke

Beitrag von flantzinga »

Das Thema Reinigung habe ich mir zu Beginn auch überlegt aber meine Jacke sieht einfach nicht mehr gut aus und die Gebrauchsspuren sind mittlerweile auch nicht mehr nur noch minimal. Ich glaube mit einer Reinigung könnte man dabei auch nicht all zu viel bewirken wenn ich ehrlich bin. Klar, ein Versuch wäre es vielleicht doch wert aber nachher habe ich unnötig Geld ausgegeben. Da kaufe ich mir doch lieber gleich eine neue. Das netterweise verlinkte Sortiment gefällt mir auch wirklich gut. Habe mir gestern Abend die Webseite gleich mal ein bisschen genauer angesehen. Man findet dort wirklich eine große Auswahl. Da sollte also wirklich das richtige für mich dabei sein.

Benutzeravatar
jacobwanda
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2017 11:56

Re: Neue Lederjacke

Beitrag von jacobwanda »

Naja wenn das so ist dann macht eine Reinigung vermutlich wirklich eher weniger Sinn. Ich meine bei manchen Lederjacken kommt der "coole" Effekt erst wenn sie schon ein bisschen getragen und gebraucht aussieht aber es macht natürlich eher weniger Sinn, wenn deine Jacke an sich schon fast auseinander fällt. Ich habe mir auch mal den Link zu diesem Laden angesehen und da gibt es wirklich einige coole Jacken wie ich finde! Da wird mit Sicherheit auch die richtige für dich mit dabei sein. Wünsche euch noch eine schöne Woche und morgen einen guten Start in das Wochenende!

Antworten