In Flip-Flops zur Arbeit

Chick oder nicht? In Flip-Flops zur Arbeit? Passt oder nicht? Mode und Styling, Kleidung, Schmuck, Tatoos etc.
Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Erkälten war ich seit Jahren nicht mehr, auch wenn viele denken man würde sich erkälten wenn man barfuss oder in Flip flops bei Kälte ist. Eine Erkältung bekommt man eher durch Vieren oder Keimen, die an Geländer oder Bus und Bahn Türen sind. Deswegen wasche ich regelmässig meine Hände mit Seife.
Ich bin ja fast immer an der frischen Luft, auch bei der Arbeit zu 80% im freien, wenn auch größtenteils unter Dach, von daher bin ich das gewöhnt in der Kälte, auch wenn manche gerade ältere Kunden sich das nicht vorstellen können.

Bei uns im Betrieb ist das kein Problem mit Flip flops. Unser Chef sagt das es ok ist in Flip flops zu arbeiten, weil wir nicht mit Maschinen oder schwerem Gerät arbeiten. Ausser ich kommt aber im Winter keiner mit Flip flops, manche aber in Clogs aber alle mit Socken. Im Sommer kommen manche mit Flip flops oder mit den offenen birkenstock gizeh
Letzten Winter wollte Mei Chef allerdings mal meine Füsse kontrollieren, ob ich auch keine erfrierungen habe, weil wir bei -10° einige Stunden draussen Tische aufgestellt haben. Er meinte das er es mir nicht verbieten will mit Flip flops zu arbeiten, das er aber darauf achten muss, das seine Mitarbeiter keine gesundheitlichen Schäden nehmen und da würde das halt dazugehören das er das kontrolliert. Er war sehr erstaunt, das das meinen Füssen nichts ausmacht. Am nächsten Morgen war es noch kälter, aber er hat nichts mehr gesagt.
Nur ein Kunde wollte sich wichtig machen und darüber mit ihm reden, aber mein Chef sagte nur; das ist normal bei ihm, das geht in Ordnung.

Benutzeravatar
flybyflops
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2018 20:28
Wohnort: 66346 Püttlingen

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von flybyflops »

Ein kulanter Chef, eigentlich in Ordnung so. Obwohl er das auch wegen der Arbeitssicheeheit kontrollieren muss. Sonst gibt's später immer Gespräche mit der Berufsgenossenschaft ...

Gäääähn ... Jetzt bin ich zu müde um weiterzuschreiben. Verabschiede mich aber noch mit 'nem kleinen Bildchen in die Nachtruhe:

Bild

Gut' Nacht Rudolf87

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Ja, unser Chef ist total locker drauf. Der hatte auch den ganzen Sommer so Wander Sandalen an.
Auch die BG war schon da, aber die haben auch nichts deswegen gesagt also scheint es ok zu sein.
Und das mein Chef das kontrolliert ist ja auch total in Ordnung.

Schönen Abend!

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Heute mussten wir einen kleinen Bachlauf neben unserer Firma von Laub und Ästen befreien, damit das Schmelzwasser besser ablaufen kann.
Da ich der einzige bin der keine Socken offene Schuhe an hatte, durfte ich das machen.
Hier ein paar Bilder.
Dateianhänge
20190204_174440-1008x756.jpg
20190204_174440-1008x756.jpg (180.67 KiB) 24527 mal betrachtet
20190204_174357-1008x756.jpg
20190204_174357-1008x756.jpg (197.57 KiB) 24527 mal betrachtet
20190204_174350-1008x756.jpg
20190204_174350-1008x756.jpg (191.41 KiB) 24527 mal betrachtet

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Nach der Arbeit habe ich meine Füsse mit Schnee gewaschen :lol:
Dateianhänge
20190204_174722-1008x756.jpg
20190204_174722-1008x756.jpg (195.2 KiB) 24527 mal betrachtet

Benutzeravatar
flybyflops
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2018 20:28
Wohnort: 66346 Püttlingen

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von flybyflops »

Schauen gut aus :)

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Ja, aber der Vorteil von diesem Schuhwerk ist halt einfach, das man die und auch die Füsse ganz schnell wieder sauber bekommt.
Einfach eine giesskanne Wasser drüber und fertig. Praktischere Schuhe kann es eigentlich gar nicht geben für mich, auch oder gerade im Winter wenn es mal nass oder matschig ist.
Die Tage war es morgens 2 mal minus 17° Grad, ein neuer Kälte Rekord für mich und meine Flip Flops.
Meine Arbeitskollegen können das gar nicht glauben, das ich da keine Erfrierungen davon trage wenn ich so draussen bin.
Es war schon sehr kalt an den Zehen, die sogar etwas bläulich wurden, aber ich bin am nächsten Morgen natürlich trotzdem wieder in Flip Flops zur Arbeit gegangen.
Und meinen Füssen ist nichts passiert.

Hanz

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Hanz »

Ich war letztes Jahr auch auf unseren Betriebsausflug mit FlipFlops.
Wir hatten was über https://www.cg-events.de/betriebsausflug/bonn/
gebucht. War wirklich mega entspannt der Tag und wir hatten
alle wahnsinnigen Spaß.

clausi0102
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2019 11:24

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von clausi0102 »

Im Home Office :lol: :lol: :lol:

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Hanz hat geschrieben:
11.02.2019 11:16
Ich war letztes Jahr auch auf unseren Betriebsausflug mit FlipFlops.
Wir hatten was über https://www.cg-events.de/betriebsausflug/bonn/
gebucht. War wirklich mega entspannt der Tag und wir hatten
alle wahnsinnigen Spaß.
Das war ich auch schon, natürlich immer in flip flops, wir machen jedes Jahr einen Tagesausflug, letztes Jahr waren wir auf der Insel Mainau.
War auch ein super schöner Tag.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Gestern nach der Arbeit in Omas Garten
Dateianhänge
20191022_220511-800x600.jpg
20191022_220511-800x600.jpg (159.46 KiB) 22877 mal betrachtet

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von Rudolf87 »

Da lohnte sich das Duschen am Abend.

wenu
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2022 15:01

Re: In Flip-Flops zur Arbeit

Beitrag von wenu »

Huhu,

mit Fip-Fops zur Arbeit ist doch heute ganz normal, dank Homeoffice gar kein Problem mehr.
Das ist mit einer der tollen Vorteile von Homeoffice, da kann man ganz gemütliche Kleider und Schuhe anziehen ;)
Hier ist noch ein toller Blogartikel zum Thema Arbeit 4.0, digitale Arbeit und von überall ist die neue Richtung in die sich das Thema Arbeit entwickelt.

Liebe Grüße

Antworten