Gartenarbeiten in Flip Flops??

Infos zu Marken, Anbietern und Shops für Flip-Flops. Fragen zu bestimmten Modellen und Kaufquellen.
Antworten
flantzinga
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2018 21:32

Re: Gartenarbeiten in Flip Flops??

Beitrag von flantzinga »

Hallo, in Flip flops würde ich nicht unbedingt solche schwere Arbeiten machen. Nicht, dass du noch über den Fuß fährst oder so. Aber ich glaube, du brauchst auch nicht unbedingt Stahlkappenschuhe. Bestimmt hast du noch Wanderschuhe oder andere feste Schuhe für den Winter oder so. Ich habe meinen Garten schon so übernommen, deshalb habe ich keine Erfahrung mit schweren Geräten. Ich habe nur Beete anlegen müssen, Bäume beschneiden und Blumen pflanzen, mein Mann hat dann den Rest gemacht;) Aber ich bin mir sicher, dass andere noch mehr Erfahrung haben und dir da sicher weiterhelfen können.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Gartenarbeiten in Flip Flops??

Beitrag von Rudolf87 »

Also gegen Flip flops bei der Gartenarbeit spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts, denn ich trage nur Flip flops in meinem Garten, egal ob beim Rasen mähen, Beete anlegen, umgraben oder auch Kartoffel ausmachen. Zum Wege anlegen empfehlen sich Flip flops sogar die wenig Profil haben denn da kannst du mit deinem eigenen Körpergewicht die anzulegenden Wege schön platt trampeln. Stahlkappenschuhe braucht man da nicht, habe selbst schon mit Astschere und Säge gearbeitet und auf Leitern gestanden in meinen Flip flops. Mache das schon Jahrelang, passiert ist noch nie was.
Wenn du aber einen Garten professionell anlegen willst würde ich dir raten einen Landschaftsgärtner hinzuzuziehen der weiss welche Pflanzen was für einen Boden und welchen Standort deine jeweiligen Pflanzen benötigen.

flantzinga
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2018 21:32

Re: Gartenarbeiten in Flip Flops??

Beitrag von flantzinga »

Da sind ja anscheinend auch ein paar Gartenprofis dabei! Ich wusste gar nicht, dass man auch in Flip flops so schwere Arbeiten machen kann, aber das ist ja echt toll! Ich trage meine Flip flops fast überall, aber bekomme von vielen zu hören, dass man die nur am Strand tragen kann. Ich wusste nicht, wie ich mich da verteidigen soll, aber jetzt kann ich auch das anbringen;) Also ich als jemand, der gar keine Ahnung hat, würde mir dann wahrscheinlich auch professionelle Hilfe dazu holen. Da kann man schon viel falsch machen, gerade wenn du alles neu machen willst. Ich wünsch dir viel Erfolg!

Benutzeravatar
Emma28
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2021 15:18

Re: Gartenarbeiten in Flip Flops??

Beitrag von Emma28 »

Vielleicht ist es bequem für jemanden, aber nicht für mich. Für die Arbeit im Garten sind Schuhe mit fester Sohle und geschlossenem Zeh erforderlich.

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: Gartenarbeiten in Flip Flops??

Beitrag von Scong1983 »

Hehe das kenne ich gut. Wir haben vor ein paar Monaten den Garten neu hergerichtet und dazu haben wir unter Containerdienst Berlin einen Container geholt. Was glaubt ihr, wie der Fahrer gekuckt hat, dass ich da in Flip Flops vor Ort war und er gesehen hat, welcher Müll in den Container geschaufelt werden muss. Es gibt glaube nichts, was ich nicht ohne Flip Flop machen würde.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

Antworten