Tipps für Flip-Flops !?

Infos zu Marken, Anbietern und Shops für Flip-Flops. Fragen zu bestimmten Modellen und Kaufquellen.
Antworten
Rooter

Tipps für Flip-Flops !?

Beitrag von Rooter »

Hi

Weil ich das ständige laufen in Turnschuhen auch im Sommer leid bin hatte ich mir mal bei eBay solche Hawaianas geholt. Dann musste ich aber feststellen das ich irgendwie zu doof bin in den Dingern zu gehen weil die mir immer nach 2-3 Schritten in alle Himmelsrichtungen von Fuss flogen.

Jetzt wollte ich mal euch Profis fragen :
Gibts da einen gehtechnischen Trick dass die Dinger an den Füssen bleiben ? :?
Oder gibts bestimmte Modelle oder Marken die besonders "einfach" sind ?

MfG
Rooter

kickdown

Re: Tipps für Flip-Flops !?

Beitrag von kickdown »

Rooter hat geschrieben: Weil ich das ständige laufen in Turnschuhen auch im Sommer leid bin hatte ich mir mal bei eBay solche Hawaianas geholt. Dann musste ich aber feststellen das ich irgendwie zu doof bin in den Dingern zu gehen weil die mir immer nach 2-3 Schritten in alle Himmelsrichtungen von Fuss flogen.

Jetzt wollte ich mal euch Profis fragen :
Gibts da einen gehtechnischen Trick dass die Dinger an den Füssen bleiben ? :?
Oder gibts bestimmte Modelle oder Marken die besonders "einfach" sind ?
Hallo!

Es hängt wohl von der Gehweise ab. Ich kann deine Probleme aber nicht nachvollziehen, denn ich hatte nie Probleme, in Flip-Flops zu gehen (im Unterschied zum Laufen). Havaiianas sind eine gute Marke, die Größe sollte natürlich stimmen ;)

Gruß,
K.

kickdown

Re: Tipps für Flip-Flops !?

Beitrag von kickdown »

Rooter hat geschrieben: Gibts da einen gehtechnischen Trick dass die Dinger an den Füssen bleiben ? :?
Siehe auch hier: http://www.wikihow.com/Buy-and-Walk-in-Flip-Flops

K.

Rooter

Beitrag von Rooter »

Hallo nochmal

Erstmal danke für die wenn auch wenigen Antworten. So viele Leute mit Flip-Flops rumlaufen sollte man meinen das das Forum hier besser besucht ist... :?

Ich habe mir vorhin mein erstes (brauchbares) Paar Flip-Flops zugelegt. Im Geschäft habe ich mehere anprobiert. Das Nobelmodell komplett aus Leder hatten sie leider nur in Grösse 41, das ist mir aber viel zu klein, habe 44.
Dann hatten sie noch Hawaianas-mässige, also ganz aus Gummi mit schmalen Riemen, die waren sogar Made in Brasil. Aber wie damals erlebt, die halten bei mir einfach nicht. :roll:
Ich habe mich dann für ein Exemplar entschieden das eine Sohle aus EVA (Ethylenvinylacetat) und breite Stoffriemen hat:
TO 700 black green

Mit den Dingern kann ich prima gehen, auch ohne "Greifbewegungen" mit den Zehen zu machen bleiben die problemlos am Fuss! :D
Das ich mit dem hinteren Ende der Sohle immer etwas über den Boden schleife ist ja normal, oder!?

Frage zum Schluss: Kann man mit den Dingern rennen? :?:

Danke und viele Grüsse
Rooter

steveh

Rennen besser ohne

Beitrag von steveh »

>Frage zum Schluss: Kann man mit den Dingern rennen?

Rennen in Flip-flops, egal welches Design, klappt nicht so gut.
Zum Rennen tut man besser die Flipflops ausziehen und barfuss rennen.

Traveller
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2005 15:01
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien

Große Unterschiede

Beitrag von Traveller »

Also bei Flip-flops gibt es genau so große Unterschiede, wie bei allen anderen Schuhen: weite, enge, schwere, leichte. Man muß sie genauso probieren wie andere Schuhe um den richtigen heraus zu finden. Lederflops sind grundsätzlich besser um darin den ganzen Tag herumzulaufen, aber manchmal zu schwer.

ptt

Flip flos

Beitrag von ptt »

:D Ich hab mir erst gestern Flip Flops gekauft mir passen sie sehr gut ich kann mit ihnen sogar laufen :wink: aber ist barfuss gehen nicht auch toll? :roll

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Beitrag von Flipper »

also meine passen mir wie angegossen. ich hab meine bei ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit. Richtig angenehmes Gefühl und ich rutsche nirgends heraus.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Tipps für Flip-Flops !?

Beitrag von tdifaherer »

Servus,
wenn du solche großen Probleme damit hast, probiere die Havianas Action Sandales aus.
Das sind Flip Flops mit Fersenriemen und absolut super zu tragen.
Sie unter Kauf-Tips nach dort habe ich sie aufgelistet und in Bilder kannst du dir auch ansehen.
Viel Spaß beim anschauen und öffentlichen ausprobieren.
Schöne Arbeitswoche noch.

Antworten