Suche bestimmte Flip Flops

Infos zu Marken, Anbietern und Shops für Flip-Flops. Fragen zu bestimmten Modellen und Kaufquellen.
Antworten
DaewoosFinest
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2019 22:22

Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von DaewoosFinest » 18.11.2019 22:31

Hey,
ich suche etwas bestimmtes, was ich so noch nicht gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar suche ich Herren Flip Flops bei denen der Riemen breit und elastisch ist (also halt aus Naturkautschuk z.B.). Ich habe schon welche die einen schmalen elastischen Riemen haben und die sitzen Bombenfest. Sowas hätte ich gerne auch mit einem breiten Riemen. Nur sind die breiten Riemen meistens aus Stoff oder Leder und das ist beides nicht sehr elastisch und das gefällt mir nicht so. Preis wäre auch nicht so wichtig, hauptsache man findet was man haben möchte :-)

LG

DaewoosFinest
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2019 22:22

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von DaewoosFinest » 27.11.2019 08:33

Ich habe nach längerem suchen jetzt doch selber welche entdeckt. Nennen sich Crocband Flip Unisex. Vielleicht sucht ja irgendjemand auch sowas.

LG

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von Rudolf87 » 29.11.2019 18:06

DaewoosFinest hat geschrieben:
27.11.2019 08:33
Ich habe nach längerem suchen jetzt doch selber welche entdeckt. Nennen sich Crocband Flip Unisex. Vielleicht sucht ja irgendjemand auch sowas.

LG
Flip flops von Crocs sind sowieso die besten! Das ist toll das du die für dich entdeckt hast. Ich habe schon seit Jahren Crocs Flip flops und zwar Sommer wie Winter. Egal ob Freizeit oder Arbeit, ich habe, wenn ich Schuhe an habe, nur Flip flops an.
Gehst du jetzt auch noch in Flip flops raus oder ziehst du dir nur drinnen an?
LG.
Rudolf87

DaewoosFinest
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2019 22:22

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von DaewoosFinest » 30.11.2019 12:25

Ich habe schon ein anderes Paar von Crocs. Das mag ich aber nicht so, weil diese Flip Flops wie aus einem Guss sind und man die eher als festen Schuh sehen kann. Die neuen sind aber super :) Jetzt trage ich die aber nicht draußen. Das ist dann doch ein bisschen zu viel des guten. Im Sommer kein Problem. Drinnen trage ich sie fast ausschließlich. Auf der Arbeit geht das nicht, weil ich da Sicherheitsschuhe tragen muss.

LG

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von Rudolf87 » 30.11.2019 22:20

Komme gerade vom Weihnachtsmarkt bei inzwischen -3° Grad. War in Flip flops dort, ja eigentlich wie immer und man muss sich schon erst wieder an den Frost gewöhnen. Unsere Füsse waren nach etwa 5 Stunden doch ziemlich eingefroren, etwas bläulich die Zehen und auch meine Knöchel, da ich meine Jeans noch zweimal umgekrämpelt hatte und vor allem sehr dreckig. Nach dem Duschen sind meine Füsse jetzt richtig schön warm geworden.
Morgen wollen wir auf einen anderen Weihnachtsmarkt gehen und es soll schneien, trotzdem hält uns nichts davon ab wieder in Flip flops hin zu gehen.
Dateianhänge
20191130_215412-600x800.jpg
20191130_215412-600x800.jpg (30.26 KiB) 87 mal betrachtet
20191130_215450-800x600.jpg
20191130_215450-800x600.jpg (38.19 KiB) 87 mal betrachtet

DaewoosFinest
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2019 22:22

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von DaewoosFinest » 01.12.2019 18:26

Das ist halt bei diesem Wetter nur was für Hardliner. Ich verbinde Flip Flops eher mit warmen Temperaturen oder halt zuhause, da kann man die ja auch immer tragen. Aber bei Schnee und Frost hätte ich keinen Spaß daran.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von Rudolf87 » 03.12.2019 09:12

Das ein Bild vom Sonntag, bevor wir zum Weihnachtsmarkt los sind. Das sind jetzt zwar keine Crocs Flip Flops aber die mag ich auch sehr gern, denn ich mag, im Gegensatz zu dir, Flip Flips mit schmalen Riehmen lieber!
Dateianhänge
20191201_102026-800x600.jpg
20191201_102026-800x600.jpg (142.61 KiB) 50 mal betrachtet

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von Rudolf87 » 03.12.2019 09:39

DaewoosFinest hat geschrieben:
01.12.2019 18:26
Das ist halt bei diesem Wetter nur was für Hardliner. Ich verbinde Flip Flops eher mit warmen Temperaturen oder halt zuhause, da kann man die ja auch immer tragen. Aber bei Schnee und Frost hätte ich keinen Spaß daran.
Bei uns ist das etwas anders denn wir mögen die kühlen Temperaturen um die Füsse herum. Wir haben uns ja auch so kennengelernt als wir uns in Flip flops beim Faschingsumzug das erste mal gesehen haben, da sind wir ins Gespräch gekommen und merkten, dass wir die gleichen Vorlieben haben bis auf, dass ich im Sommer meisst ganz barfuss laufe, was meine Freundin eigentlich nicht so oft macht.
Ausserdem stärkt es das Immunsystem wenn man mal kalte mal warme Füsse hat. Ausserdem ist ein wenig auffallen im Winter ja auch spannend. Zu erfrierungen darf es natürlich nicht kommen aber da sin unsere Füsse schon ganz gut trainiert und man lernt seinen Körper gut kennen. Trotzdem habe ich mir in der Anfangszeit manche Zehen etwas angefroren, sodass sich die Haut etwas schälte. Ich war sogar schon in Flip flops mit meinem Neffen Schlitten fahren was auch recht lustig war vor allem aber rutschig in Flip flops auf schnee einen steilen Berg hoch zu rennen. Da ich die Flip flops oft verloren habe beim hoch laufen habe ich die in die Hand genommen, bin barfuss hoch, und erst oben wieder angezogen.

DaewoosFinest
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2019 22:22

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von DaewoosFinest » Gestern 19:45

Ich finde das die Flip Flops mit dem schmalen Riemen etwas zu feminin wirken. Für drinne sind die in Ordnung, aber für draußen eher nicht. Oder doch? :lol: Eventuell probiere ich die mal nächstes Jahr aus.
Und das tragen im Winter finde ich halt doch etwas fragwürdig. Abgesehen von der Kälte, müsste man doch ziemlich rutschen bei Glatteis und mit den Dingern im Schnee zu versinken ist bestimmt auch nicht so knülle. Muss aber im Endeffekt jeder selber wissen :)

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 133
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Suche bestimmte Flip Flops

Beitrag von Rudolf87 » Heute 18:20

Ja gut, also auf Glatteis rutscht man mit jedem Schuh und sogar barfuss rutscht man auf Eis weg. Mit Flip flops im Schnee zu laufen ist eigentlich gar nicht so kalt wie man vielleicht denkt. Übrigens die Crocs Flip flops haben so ein gutes Profil, das man mit denen eh kaum wegrutscht. Ich habe ein paar Crocs Flip flops sei über 5 Jahren und obwohl die Sohle abgetragen ist, rutsche ich nicht aus, auch nicht auf Schnee.
Fragwürdig würde ich vielleicht nicht sagen aber sehr sehr selten, aber das ist ja das was uns gefällt, um ein bisschen aufzufallen und andere zu verwundern. Mein Temperaturrekord liegt bei -17° Grad als ich morgens in Flip flops zur Arbeit bin. Und an Silvester waren wir bei -12° 5 Stunden draussen unterwegs. Da waren wir allerdings nahe an erfrierungen dran.

Antworten