Vorteile LEDs

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 368
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Vorteile LEDs

Beitrag von Flipper » 19.07.2013 08:50

Vorteil ist, dass die leds keine wärme erzeugen und helleres licht bringen, bei den normalen Glühlampen hast du halt einen verlust an wärme und die braucht natürlich mehr Strom.

Benutzeravatar
Flippo
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2013 13:10

Re: Vorteile LEDs

Beitrag von Flippo » 21.07.2013 11:32

Aber die Frage ist, ob man nicht mehr Geld ausgibt, um nicht diese alte "schöne, warme" Farbe behält. Ich hasse diesesy LED-Licht, so weiß und hell und grell. Hört sich vielleicht bisschen komisch an. Aber macht mich irgendwie bisschen aggressiv.

Benutzeravatar
Frieda79
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2013 15:02

Re: Vorteile LEDs

Beitrag von Frieda79 » 23.07.2013 15:15

LEDs sind auf jeden Fall stromsparender... Mittlerweile gibt es aber auch warmes LED Licht! Konnte mich am Anfang auch nicht ganz damit anfreunden!

Benutzeravatar
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2017 10:59

Re: Vorteile LEDs

Beitrag von Linus_neu_2016 » 02.03.2017 15:55

Hallo :D
LED Leuchten haben meiner Meinung nach viele Vorteile! Sie sind stromsparender, haben eine lange Lebensdauer und sind wegen ihrem kalten Licht optimal geeignet für Küche Bad und Arbeitszimmer.
Letztes Jahr habe ich mich selbstständig gemacht und habe im gleichen Zuge ein Büro-Raum gekauft und diesen komplett eingerichtet. Ich habe bei Tidanis die perfekten Leuchten für mich gefunden. Vielleicht wirst du dort auch fündig?
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen
Viele Grüße

HannesH
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2017 12:20

Re: Vorteile LEDs

Beitrag von HannesH » 04.10.2017 14:17

Habe jetzt auch endlich alle Lampen umgestellt auf LED. Die Lichtqualität ist gleich zu setzten mit der, der herkömmlichen Lampen. Das Licht ist lange nicht mehr so kalt wie früher.
Und die Birnen halten wirklich eine Ewigkeit. Bin total begeistert.

Generell was man alles heut zu Tage mit der Technik erreichen kann. Video-Telefonate, ständige Erreichbarkeit ...
Mein Opa (98) ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich ihm den neusten technischen Schrei zeige.
Letztens hat er sich eine neue Sprechanlage von Schick-Handel zu gelegt. Nun dürfen/müssen wir ihn alle
immer besuchen kommen. :) Als nächstes werde ich ihm wohl Smart Home einrichten.
Bin immer wieder erstaunt, was er alles miterlebt hat in den letzten fast 100 Jahren.
Wie sind eure Opas so? Lernen sie gerne die neusten Dinge kennen oder fällt es ihnen schwer sich damit zurecht zu finden?

Antworten