Pille gegen extreme Regelschmerzen?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Vierhornchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2017 13:36

Re: Pille gegen extreme Regelschmerzen?

Beitrag von Vierhornchen » 16.02.2018 14:36

Hey,

das hört sich wirklich schmerzhaft an, wir Frauen haben es halt echt nicht leicht. Aber ja, wir können nichts daran ändern. Meine Tochter hat auch immer über extreme Schmerzen geklagt, sie ist auch öfters von der Schule Zuhause geblieben, weil ihr besonders schwindelig und schlecht war.Eine Pille hat bei ihr überhaupt nicht gewirkt, ich habe ihr dann immer ein Schmerzmittel gegeben. Aber das ist auch keine dauerhafte Lösung..Dann hat mir eine Verwandte eine Antibabypille empfohlen, die besonders bei einer schmerzhaften oder unregelmäßigen Regel helfen soll. Meine Tochter nimmt sie jetzt seit 3 Monaten und sie meint, es sei viel besser geworden. Die Pille nennt sich Cilest und wir haben sie online bestellt. Zusätzlich ist auch die Haut meiner Tochter viel reiner geworden.Als Mutter freut mich das natürlich, man will ja nur das beste für seine Kinder.Das ist die Pille, die ich meine: https://www.healthexpress.eu/de/cilest.html

Lass es mich wissen, wie es dir damit ergangen ist.

LG

Phillipa

Re: Pille gegen extreme Regelschmerzen?

Beitrag von Phillipa » 22.03.2018 07:18

Hallo,

extreme Regelschmerzen lassen sich nach meinen Informationen auch oft auf einen Folsäuremangel zurückführen: https://www.vitaminexpress.org/de/folsaeure

Mit der zusätzlichen Aufnahme von Folsäure, z.B. durch Nahrungsergänzungsmittel, können die Beschwerden erheblich gelindert werden.

LG

Judith
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2018 01:45

Re: Pille gegen extreme Regelschmerzen?

Beitrag von Judith » 27.05.2018 19:18

Hi alle zusammen, hi coyote!

Die Wirkstoffe der einzelnen Pillen sind recht unterschiedlich, deshalb muss dir klar werden, dass nicht jede Pille dieselben Auswirkungen auf eine Frau hat.
Manche Mittel wirken bei Frauen fast gar nicht oder, wie bei dir, sie verringern die Schmerzen nicht und haben auch noch andere Nebenwirkungen.
Aus diesem Grund war ich selbst lange auf der Suche nach der zu mir passenden Pille.
Bei der Amicette Pille hatte ich bisher noch keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße Judith!

Antworten