Aktuellere Bildergeschichten gesucht!

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Vierhornchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2017 13:36

Aktuellere Bildergeschichten gesucht!

Beitrag von Vierhornchen » 14.02.2018 13:41

Liebe Flip-Flopper,

ich suche für meine Grundschüler moderne Bildgeschichten. Ich habe aus meinem Studium nur sehr alte Beispiele, die oft zu Verständnisproblemen führen. Manchmal erkennen die Kinder den Zusammenhang nicht oder interpretieren Gegenstände falsch.

Mein Lieblingsbeispiel ist, dass ein Schüler einen Mann mit Melone und Gehstock als Willy Wonka erkannt haben will, weil er dachte, der Stock wäre eine große Zuckerstange. :lol:

Wenn ihr also Beispiele mit aktuellerem Inhalt hättet, wäre ich euch dankbar!

Benutzeravatar
Himently96
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2018 19:45

Re: Aktuellere Bildergeschichten gesucht!

Beitrag von Himently96 » 14.02.2018 19:50

Das hättest du sicherlich auch ergoogeln können

Antworten