Ägypten im Juni?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Maria548
Flip-Flop Experte

Ägypten im Juni?

Beitrag von Maria548 » 13.02.2018 16:13

Hi,
mein Freund und ich planen gerade unseren Urlaub im Juni. Da wir gesehen haben, dass Flüge nach und Unterkünfte in Hurghada gerade super günstig sind, dachten wir, dass wir doch nach Ägypten fliegen sollten. Die Frage ist halt nur, ob es zu der Zeit unter Umständen vielleicht schon zu heiß ist. Wir wollen eigentlich nicht die ganze Zeit gelähmt vor Hitze am Strand rumkrebsen. War jemand von euch schon mal im Sommer da und kann was darüber erzählen?
Klack, Klack, Klack

Flippsi
Flip-Flop Experte

Re: Ägypten im Juni?

Beitrag von Flippsi » 14.02.2018 14:51

Hallo, da habt ihr tatsächlich die Hauptsaison erwischt, wird hier geschrieben. Das hätte ich ehrlich gesagt aus den von dir genannten Gründen nicht gedacht. Aber klar, das ist halt Sommerferienzeit in Europa. Es kann schon sein, dass ihr dann zwar günstige Flüge bekommt, aber die Hotels überbucht sind.
Ich war einmal im März in Hurghada. Das war super, weil die Strände nicht überfüllt waren, es aber dennoch warm genug zum Schnorcheln gewesen ist und man die schönen Korallenriffe fast für sich alleine hatte. :)

Das fühlte sich für mich an, wie die beste Reisezeit. Ägypten ist aber letztlich wie jedes andere Land: man kann sich seinen Urlaub nicht immer aussuchen, wenn es an den Job gebunden ist. Mit Hurghada habt ihr jedenfalls eine Region gewählt, die auch im Hochsommer okay ist, da man eben viel Zeit im Wasser verbringen kann, ohne dass es langweilig wird.
Zuletzt geändert von Flippsi am 21.02.2018 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
“Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

Judith
Flip-Flop Kenner

Beitrag von Judith » 21.02.2018 02:20

Ich kann bestätigen, dass die Monate März und April die besten für einen Urlaub in Ägypten sind.
LG

MandyA
Flip-Flop Anfänger

Beitrag von MandyA » 09.03.2018 16:26

Ägypten? niemals, nie wieder. es sei denn jemand bezahlt mir Geld dafür, das ich diesen Dreckstall noch mal besuche

SannyT
Flip-Flop Kenner

Beitrag von SannyT » 10.03.2018 13:52

Man kann Ägypten auch im Juni machen, ist total schön. Da findet man überall sehr schöne Ferienanlagen, sehr gepflegt, gut ausgestattet. Gerade für Familien mit Kindern ein tolles Reiseziel. Wenn jetzt buchst, kannst auf jeden Fall noch einen Frühbucherrabatt bekommen, kuck mal hier https://dealamigo.de/fruehbuchervorteil ... i-dertour/ auf dealamigo.de hab ich gesehen, dass man bei Dertour jetzt bis zu 55 % sparen kann.

lg

Antworten