Muss ich etwas umstellen?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Benutzeravatar
dienudel
Flip-Flop Experte
Beiträge: 82
Registriert: 03.08.2016 09:54

Muss ich etwas umstellen?

Beitrag von dienudel » 12.02.2018 18:57

Abend.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft und zwar einen von Hp. Jetzt ist mir nach etwa einem Monat Nutzung aufgefallen, dass der Drucker zu viel Tinte verbraucht. Mein Drucker von Epson hatte vorher deutlich länger gehalten. Sollte ich also in den Einstellungen irgendwo mal schauen oder ist das normal?

zehenspielchen
Flip-Flop Experte
Beiträge: 71
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: Muss ich etwas umstellen?

Beitrag von zehenspielchen » 13.02.2018 21:32

Hey,

bist du sicher, dass der Drucker so viel verbraucht oder lag es einfach nur an den Druckerpatronen, die beim Kauf eh nicht voll sind. Meistens sagt man ja, dass die etwa zur Hälfte gefüllt sind und deshalb hat man das Gefühl, dass die schnell leer gegangen sind.

Ansonsten könntest du aber mal schauen ob vielleicht eine "Eco-Einstellung" also ein "Eco-Modus" vorhanden ist. Dann ist die Qualität vielleicht ein wenig schlechter, aber der Verbrauch eben auch geringer. Für alltäglichen Papierkram reicht es vollkommen aus.

Ein weiterer Punkt auf den ich selbst vor kurzem erst gekommen ist, ist die verwendete Schrift. Bei https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ kann man schauen welche Schriften sich kaum voneinander unterscheiden. Damit lassen sich dann auch noch ein paar Prozente einsparen. Meist zwar nur etwa 5 bis 10 Prozent, aber auf Dauer gesehen ist es auch einiges.

Benutzeravatar
Himently96
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2018 19:45

Re: Muss ich etwas umstellen?

Beitrag von Himently96 » 14.02.2018 19:55

Das ist eh immer total frustrierend mit den aktuellen Druckern. Ich kaufe mir deswegen immer Billig-Patronen von die-patrone.de und bezahle pro Stück nur 2 bis 3 Euro

Antworten