Heizung warten

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
zehenspielchen
Flip-Flop Experte
Beiträge: 66
Registriert: 27.07.2016 10:41

Heizung warten

Beitrag von zehenspielchen » 16.01.2018 13:38

Hallo!

Meine Heizung wird nicht mehr richtig heiß. Früher konnte ich sie auf 2 stellen und es war so schnell heiß, es war wirklich unwahrscheinlich. Heute muss ich sie auf 5 machen, damit immerhin ein wenig bei rum kommt.
Was kann ich tun, damit meine Heizung wieder richtig funktioniert, ich möchte nicht extra einen Klempner damit beauftragen.

Ciao!

Benutzeravatar
dienudel
Flip-Flop Experte
Beiträge: 82
Registriert: 03.08.2016 09:54

Re: Heizung warten

Beitrag von dienudel » 17.01.2018 14:15

Hey du!

Ja manchmal ist es wirklich unwahrscheinlich wie schnell das geht mit der Heizung, aber man sollte die Heizung alle Jahre mal durchecken lassen, damit machst du die Heizkraftverluste (wenn man sie wirklich so nennt) wieder weg. Außerdem gluckst sie dann nicht mehr :P

Alles was du wissen musst, um deine Heizung in Schuss zu halten findest du auf dieser Seite:

http://www.heizkoerper-wissen.de

Neben dem Aufbau und der Funktion des Heizkörpers, findest du auch Informationen zum Sparen der Heizkosten. Richtig heizen beinhaltet unter anderem die richtige Lüftung, den Heizkörper nicht zu stellen oder das Abdichten von Fenstern, Türen oder Ritzen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Whatithas
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.01.2018 20:43

Re: Heizung warten

Beitrag von Whatithas » 24.01.2018 20:52

Ruf doch einfach mal bei der Hausverwaltung an ...

Gast

Re: Heizung warten

Beitrag von Gast » 28.06.2018 11:23

Hi !
Wenn ihr irgendwelche Ersatzteile für die Lüftung braucht, schaut mal da. Dort gibt es ganz viele die bestimmt passen würden. Ich hoffe, dass die Seite weiterhelfen kann.

Silvan

Re: Heizung warten

Beitrag von Silvan » 09.08.2018 10:16

Whatithas hat geschrieben:
24.01.2018 20:52
Ruf doch einfach mal bei der Hausverwaltung an ...
Das würde ich dir auch raten! Du könntest evtl. vorher gucken ob du an der Zentralheizung anhand einer Prüfplakette sehen kannst, wann diese zum letzten mal gewartet worden ist.
Viele Grüße

Antworten