Schöne Schlösser in der Nähe von Berlin?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
BirkenstocKO
Flip-Flop Kenner

Re: Schöne Schlösser in der Nähe von Berlin?

Beitrag von BirkenstocKO » 26.10.2017 10:58

Oh kennst du das Schloss Sanssouci? Das ist in Potsdam, und wirklich wunderschön, vor allem ist außen herum eine große, tolle Parkanlage. Für mich eines der schönsten Schlösser das ich je besichtigt habe. Und der tolle Blumengarten mit den vielen Statuen tut sein Übriges.

Schau mal, hier findest du einige Informationen zum Schloss Sanssouci. Ich kann es dir nur empfehlen.

Ansonsten finde ich in der Umgebung von Berlin die Badeseen toll, da lohnt sich ein Ausflug immer. Berlin selbst hat ja sowieso jede Menge zu bieten. Je nachdem wie weit du den Begriff Umgebung ausdehnst kommen da dann noch allerhand Ausflugsziele hinzu. ;)

Alyson1994
Flip-Flop Experte

Beitrag von Alyson1994 » 08.08.2018 23:52

Mich interessiert wie ist die Situation mit dem Parkplätzen bei diesen Schlössern in der Nähe von Berlin? Denn ich planiere mit meinem Auto zu reisen.

Donatelo
Flip-Flop Kenner

Beitrag von Donatelo » 09.08.2018 00:57

Hallo,
Ich habe dieses Thema gefunden und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich dieses Thema interessiert und ich habe damit ein bisschen Erfahrung. Am schlimmsten in Berlin sind die Parkplätze. Jedes Mal, wenn ich nach Berlin gehe, habe ich dieses Problem. Deswegen suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen von den Leuten die auch dasselbe durchmachen wie ich. Und dann habe ich eine Seite ( URL ) entdeckt die mir immer meldet, wo freie Parkplätze in Berlin sind. Das finde ich super. Und die findet auch Parkplatz in direkter Nähe Berlins bedeutendster Sehenswürdigkeiten. Denn Problem mit parken habe ich nicht mehr. Diese Seite kann ich allen empfehlen die nach Berlin mit ihrem Auto kommen. Ich hoffe, dass ich jemandem mit meiner Antwort helfen konnte.
Viel gluck und liebe Grüße.

Morkan
Flip-Flop Anfänger

Beitrag von Morkan » 15.08.2018 09:24

Danke für den Parking Tipp.

Antworten