Wie sieht der Dresscode im Büro aus?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Benutzeravatar
Flippsi
Flip-Flop Experte
Beiträge: 83
Registriert: 19.07.2016 12:55

Wie sieht der Dresscode im Büro aus?

Beitrag von Flippsi » 19.09.2017 17:05

Hallo Leute. Was meint ihr, wie sieht es in den heutigen Büros aus? Gibt es noch immer einen Dresscode oder wird das mittlerweile eher lockerer gesehen? Meine in der Bank ist es ja OK dass ein Anzug getragen wird, aber in anderen Büros?
“Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Experte
Beiträge: 90
Registriert: 02.08.2016 13:41

Re: Wie sieht der Dresscode im Büro aus?

Beitrag von Murmeltier » 20.09.2017 18:10

Ich würde sagen es hängt vom Arbeitsplatz ab. Wie du selbst schon sagtest, in einer Bank zieht man sich anders an als an einem "normalen" Arbeitsplatz. Allgemein gibt es aber noch einen Business Dresscode würde ich sagen, zumindest wenn man Kontakt zu Kunden hat und in einer höheren Position ist. Ansonsten ist es meiner Erfahrung nach doch etwas lockerer geworden. In vielen Büros sind die Angestellten in alltäglicher Kleidung unterwegs, wodurch die Atmosphäre auch lockerer ist.
Habe eben ein wenig gesucht und bin auf http://www.karrierepropeller.de/dresscode-business/ gestoßen. Da wird das Thema genauer unter die Lupe genommen, aber wie gesagt ich denke es trifft nicht auf alle Betriebe zu.

Manu_90

Re: Wie sieht der Dresscode im Büro aus?

Beitrag von Manu_90 » 23.10.2017 10:59

Hallo,
Also es kommt natürlich immer drauf an in welcher Branche du arbeitest. Aber mit der Arbeitserfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, sieht es eher leger aus. Ich konnte eigentlich immer anziehen was ich möchte. Natürlich schließt das jetzt Jogginghosen oder zu freizügige Sachen aus, aber ich denke das versteht sich von selbst. Ich hab mich dann mal etwas schicker gemacht und an manchen Tagen etwas legerer abgezogen, gerade wie ich Lust hatte. Einfach immer ordentlich und angemessen, trotzdem mir selbst treu :)

Antworten