Weiterbilden? Fernstudium?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Benutzeravatar
Flippsi
Flip-Flop Experte
Beiträge: 83
Registriert: 19.07.2016 12:55

Weiterbilden? Fernstudium?

Beitrag von Flippsi » 27.06.2017 11:55

Huhu allerseits,
am liebsten würde ich ja mein ganzes Leben in FlipFlops verbringen. Dafür ist es hier in Deutschland ja leider zu kalt. Aber den Traum irgendwann an einem wärmeren Ort leben zu können gebe ich nicht so schnell auf. U.a. deswegen überlege ich mich weiterzubilden, um mehr berufliche Möglichkeiten zu haben.
Ich überlege ob ich noch etwas studiere und eigentlich kommt nur ein Fernstudium in Frage, anders wäre das mit meinem Leben momentan nicht zu vereinbaren. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps dazu? Ist das genauso anerkannt wie ein normaler Abschluss? Und wie groß ist der Aufwand? Schafft man das mit Kind und Job?
“Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

Benutzeravatar
Flippsi
Flip-Flop Experte
Beiträge: 83
Registriert: 19.07.2016 12:55

Re: Weiterbilden? Fernstudium?

Beitrag von Flippsi » 30.06.2017 15:17

Hey Schnubbi,

ich danke dir, für den ausführlichen Beitrag, Ich schau mich da gleich mal etwas um :)

Danke!
“Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

Benutzeravatar
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2017 10:59

Re: Weiterbilden? Fernstudium?

Beitrag von Linus_neu_2016 » 05.07.2017 12:29

Hallo Flippsi :)

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde es toll, dass du dich weiter bilden möchtest. :thumright: Hast du denn schon eine Vorstellung in welche Richtung dein Studium gehen soll? In welchem Bereich arbeitest du zur Zeit? Ich würde dir einen Kreativenbereich vorschlagen, gerade mit Kind erlebt man viel im Alltag. Am besten kann man das alles mit Kreativer Arbeit verarbeiten. Hast du schon mal darüber nachgedacht an einer privaten Uni (beispielsweise bei der WAM) zu studieren? Gerade mit Kind und Job sind private Unis sehr gut in den Alltag zu integrieren. Ein Bekannter von mir (Familienvater) hat vor einem Jahr begonnen an einer Privaten Uni zu studieren und berichtet nur Gutes :colors:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Werdegang :)

Antworten