Was ist die Greencard Lotterie?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
noran
Flip-Flop Experte
Beiträge: 51
Registriert: 21.05.2016 21:55

Was ist die Greencard Lotterie?

Beitrag von noran » 23.06.2017 20:38

Die Frage kann man schon an der Überschrift sehen.
Eines meiner beiden Kinder möchte in Zukunft in den USA leben.
Ich habe schon etwas von der GreenCard gehört, aber richtig auskennen tu ich mich damit nicht.
Kann mir jemand schreiben, was diese GreenCard Lotterie genau sein soll?

Gibts noch eine andere Möglichkeit an eine GreenCard zu kommen?

Gast

Re: Was ist die Greencard Lotterie?

Beitrag von Gast » 24.06.2017 20:31

Eines meiner beiden Kinder möchte in Zukunft in den USA leben.
Keine soo schlechte Idee.
Bestimmte Berufe sind in den USA sehr gefragt und die Verdienste wirklich sehr hoch.
Ich habe schon etwas von der GreenCard gehört, aber richtig auskennen tu ich mich damit nicht.
Dafür gibts WEbseiten, Bücher und Berater, wo man sich informieren kann.
Kann mir jemand schreiben, was diese GreenCard Lotterie genau sein soll?
Hier handelt es sich um eine Lotterie, in der 55.000 GrenCards vom Staat verlost werden.
Die Verlosung findet weltweit statt, es gibt aber durchaus auch Länder, die nicht an dieser Lotterie teilnehmen dürfen, so zb China.

Hier kannst du dich mal zum Thema einlesen, da findet man auch einen Verweis zu den Teilnahmebedingungen: https://www.americandream.de/was-ist-di ... -lotterie/

Gast

Re: Was ist die Greencard Lotterie?

Beitrag von Gast » 29.06.2017 13:50

Keine soo schlechte Idee.
Bestimmte Berufe sind in den USA sehr gefragt und die Verdienste wirklich sehr hoch.
Besonders im Bereich IT und Finanzen.

Gruss

Antworten