Lotto online spielen - legal?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Maria548
Flip-Flop Experte

Lotto online spielen - legal?

Beitrag von Maria548 » 11.04.2017 12:53

Hallo Leute.

Ich spiele seit langer Zeit Lotto und habe aktuell mitbekommen, dass man angeblich sogar online tippen kann? Wie legal ist das und läuft das wirklich offiziell ab? Soweit ich weiß, sind die Preise etwa die gleichen wie am Kiosk, aber das kann doch nicht wirklich erlaubt sein, oder? In Zeiten von Hackern & Cyberangriffen wundert mich das schon sehr.

Ich wäre schon interessiert daran, aber ich glaube einfach nicht wirklich daran, dass das richtig läuft. Kennt sich jemand damit aus?

Grüße
Klack, Klack, Klack

Murmeltier
Flip-Flop Experte

Re: Lotto online spielen - legal?

Beitrag von Murmeltier » 18.04.2017 15:32

Sicher läuft das.... heutzutage spielen doch die meisten Leute online. Der Vorteil liegt ja auch auf der Hand. Man muss nicht mehr selbst zum Kiosk und ist nicht an irgendwelche Öffnungszeiten gebunden.

Und soweit ich weiß, regelt seit 2012 der "Glücksspielstaatsvertrag" in Deutschland das Aufkommen von Glücksspielen. Die Angebote aus dem Internet sind darin mit eingeschlossen. Dem GlüStV ist es sozusagen zu verdanken, dass nicht nur die Lottogesellschaften für das Lotto 6 aus 49 Lose verkaufen können. Online teilt sich der Lotto-Toto-Block den Los-Verkauf mit privaten Online Anbietern und seit 2013 hat die Online Ziehung die TV-Ziehungen auf ARD und ZDF abgelöst. Es spricht also nichts dagegen auch mal online reinzuschauen. Am bekanntesten ist da eigentlich Lottohelden. Einen entsprechenden Test gibts hier: https://sportwetten.bild.de/lottohelden-test/

Beste Grüße

Theightere
Flip-Flop Kenner

Beitrag von Theightere » 19.04.2017 13:15

Na Lotto an sich ist ja legal, also sollte das im Internet es wohl auch sein. Vorausgesetzt es handelt sich um das originale Lotto, weil es gibt bestimmt einige schwarze Schafe da draußen, die auch mit "Lotto" werben ...

Judith
Flip-Flop Kenner

Beitrag von Judith » 21.02.2018 02:01

Natürlich ist das legal.
Sonst würde es die Annahmestellen im Netz gar nicht erst geben.

Alyson1994
Flip-Flop Experte

Beitrag von Alyson1994 » 28.07.2018 08:11

Na klar ist sowas legal, doch man sollte lieber die Finger von Lotto überhaupt lassen.
Nie hat jemand da Geld gewonnen, deshalb kann ich laut sagen, dass es eine reine Geldverschwendung ist.

Viel Geld wird dabei nur so aus dem Fenster geworfen und keiner denkt darüber nach. Mit so viel Geld könnte man locker eine Investition machen, wie z. B. Kryptowährungen (das hier) und somit sehr gut zurechtkommen. Mache es selbst damit und bisher sammelte ich sehr gute Erfahrungen.
Profitieren konnte ich auch, deshalb empfehle ich es auch.
Viel besser als Glücksspiele.

Grüß!

Antworten