Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Ernest
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2016 21:54

Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Ernest » 26.03.2017 23:55

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer gut ausgebildeten aber auch netten und liebevollen Pflegekraft für meine Großmutter. Ich weiß, dass es viele Agenturen gibt, die solches Pflegepersonal vermittel, ich möchte aber eine geprüfte und seriöse Agentur und Pflegekraft. Hoffe, dass sich jemand von euch hier damit auskennt und mich ein wenig beraten kann?
Mir wurde diese Agentur http://www.pflegezuhause.info/24h-stund ... -zu-hause/ als sehr seriös und zuverlässig empfohlen. Habt ihr Erfahrungen mit der Agentur? Wer hat euch eure Pflegekraft vermittelt??
Viele Grüße

Ivana

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Ivana » 05.04.2017 00:30

Hallo,
ich denke isst zwar keine direkte Frage zu deine Antwort aber ich suche selbst einen Job bei einem Unternehmen in der Pflegebranche. Mir wurde gesagt, dass es Agenturen gibt, die einen vermitteln - kann jmd. mir was empfehlen? Möchte nicht selbst alles machen alleine. Meine Deutschkenntnisse sind bei B1. Danke!!

Marko

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Marko » 05.04.2017 00:50

Guten Abend,
@Ernest leider habe ich bisher keine Erfahrungen mit einer 24 Stunden Pflege gemacht. Dementsprechend kann ich die bisher kein Feedback dazu geben. Würde allerdings mal googlen und nach Rezessionen bzgl. des entsprechenden Unternehmens schauen - achte unbedingt darauf, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt :-)
@Ivana, da hast du Recht es gibt Agenturen, die darauf spezialisiert sind. Aber auch hier würde ich umbedingt darauf achten, dass es sich um eine seriöse und vertrauenswürdige Personalberatung handelt, wie zum Beispiel die Personalberatung Turkovic Agency. Eine Bekannte aus Kroatien, die ich seit einem Jahr kenne, hat über diese Personalberatung einen Job gefunden und ist super happy. Glaube, dass sie fast gar keine Deutschkenntnisse hatte und dennoch was echt gutes gefunden hat bzw. für sie gefunden wurde. Kannst über deren Seite direkt Kontakt mit denen aufnehmen. Denke die werden dich da super beraten :-)
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Schönen Abend wünsche ich euch. Gruß M.

Gast

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Gast » 28.04.2017 14:35

Hallo, :)
"ich bin auf der Suche nach einer gut ausgebildeten aber auch netten und liebevollen Pflegekraft für meine Großmutter. Ich weiß, dass es viele Agenturen gibt, die solches Pflegepersonal vermittel, ich möchte aber eine geprüfte und seriöse Agentur und Pflegekraft. Hoffe, dass sich jemand von euch hier damit auskennt und mich ein wenig beraten kann?"
Also da gibt es wirklich eine riesen Auswahl. Ich kann auch nur wie @Marko empfehlen einfach mal nach den entsprechenden Unternehmen in google zu suchen und sich die Rezessionen durchzulesen. Da findet man dann auch relativ viel und kann sich einen ziemlich guten Eindruck darüber machen. Mein Opa ist zum Beispiel bei mcCARE24 und ist wirklich sehr zu frieden. Das ist unsere persönliche Erfahrung, die ich dir weiter geben kann. Vielleicht hilft dir das in der ENtscheidung weiter - oder bist du bereits fündig geworden?
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich allen :)

Lincoln_Ladd5
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2017 16:32

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Lincoln_Ladd5 » 05.05.2017 16:35

Hallo :-)

Eine qualifizierte Pflegekraft ist mit Sicherheit für beide Seiten eine angenehme Alternative.
Die Pflegebedürftigen werden nämlich nicht gegen ihren Willen aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen - Zu klären wäre nur noch die Kostenfrage, und die gibt mir ein wenig zu denken :(
Ist denn eine 24h-Pflege wirklich notwendig?
Die Kosten richten sich nämlich meist nach der Pflegestufe. Häufig ist bloß bei einer vorhandenen schweren Pflegebedürftigkeit eine 24h Betreuung notwendig. Ich würde dir vorschlagen, verschiedene Senioreneinrichtungen, und Pflegekräfte zu vergleichen und zu kontaktieren um dir ein eigenes Bild deiner Möglichkeiten machen zu können.
Mir persönlich gefällt die seniorenhilfe beim EU-Netz sehr gut. Die Pflegekräfte machen alle samt einen sehr seriösen Eindruck und erwecken bei mir das Gefühl, dass ihnen das Wohlbefinden des Pflegebedürftigen sehr am Herzen liegt :-)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Yiestinne97
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2017 10:14

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Yiestinne97 » 13.05.2017 10:19

Ich habe auch mal gehört, dass die Pflegekräfte aus Polen ganz gut sein sollten
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! (Monty Python)

hans99
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2017 22:01

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von hans99 » 24.05.2017 22:43

Hallo zusammen,

auch wenn es viele Agenturen im Netz gibt, die Betreuungskräfte für die Rund um die Uhr Betreuung vermitteln, habe ich gleich beim ersten mal den richtigen Treffer gelandet, und dieses möchte ich auch weitergeben. Von der ersten Kontaktaufnahme bis jetzt, bereits ein Jahr später hat sich die Westfälische Seniorenhilfe aus Lüdenscheid bestens um meine Tante gekümmert. Die Betreuerin, die mittlerweile das dritte mal da ist, möchte meine Tante am liebsten die ganze Zeit bei sich haben. Zusammengefasst Daumen hoch für die tolle Organisazion und kompetente Beratung !

Weiter so...

LG

Liam Joel

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Liam Joel » 02.06.2017 15:12

Hallo Ernest :D
Ich bin zufälligerweise auf deinen Beitrag gestoßen und wollte dich fragen, ob du mittlerweile schon eine passende 24h Pflegekraft für deine Großmutter gefunden hast? Es wäre gut zu wissen, welche Pflegestufe deine Großmutter bis jetzt bekommen hat?
Ich persönlich habe mich noch bis vor ca. einem halben Jahr habe ich mich noch selber um meinen Großvater gekümmert, da ich in der Nähe wohne und er bis dahin nur Pflegestufe 0 hatte. Trotzdessen hat mich diese Arbeit, die ich zusätzlich zu meinem Beruf, den Aufgaben die bei mir im Haushalt angefallen sind und der Erziehung meines 7 jährigen Sohnes gemacht habe ziemlich ausgelaugt.
Als dann bekannt gegeben wurde, dass mein Großvater die Pflegestufe 2 bekommt musste ich mir dringend was einfallen lassen, weil ich wusste, dass ich die Pflegearbeit in diesem Ausmaß nicht mehr alleine schaffen würde.Nach nur kurzer Zeit war mir bewusst geworden, dass eine Pflegekraft die einzige vernünftige Lösung sein wird, nur habe ich mich zu diesem Zeitpunkt noch sehr schwer getan die Pflege meine Großvaters an jemanden fremdes zu übergeben.
Aus diesem Grund habe ich sehr lange und gründlich im Internet recherchiert, Erfahrungsberichte gelesen und Bekannte gefragt um die best möglichst beste Pflegekraft für ihn zu finden. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Kosten für polnische Pflegekräfte sehr preisgünstig sind und ihre Arbeit dennoch qualitativ sehr hochwertig ist, weswegen ich mich letztendlich dafür entschieden habe.
Bis heute sind mein Großvater und ich sehr zufrieden mit deren Arbeit. Die Pflegekraft ist 24h in seinen eigenen 4 Wänden anwesend was mich persönlich sehr beruhigt, da bei einem Notfall jemand direkt vor Ort ist. Zudem habe ich ein viel besseres Gefühl wenn ich ihn von nun an besuche. Ich sehe es nicht mehr als Arbeit was für uns beide meinen Aufenthalt viel erfreulicher gestaltet. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Viele Grüße

Monikaregen

Re: Suche eine gute Pflegekraft für die 24 Stunden Pflege

Beitrag von Monikaregen » 01.01.2018 11:01

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften. Seit einigen Jahren beschäftige ich Pflegekräfte, die mit die die Agentur http://www.pflegekrafteauspolen.de vorstellt. Alle Frauen sind nett und kompetent. Alle, mit denen ich zu tun hatte, sprechen gut Deutsch. Es gibt keine sprachlichen Barrieren. Mit reinem Gewissen kann ich die Vermittlungsagentur weiterempfehlen. Vielleicht habe ich einfach Glück :) aber ich bin sehr zufrieden.

Antworten