Alles über Hautkrebs

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
jonasshuster
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2013 02:44

Alles über Hautkrebs

Beitrag von jonasshuster » 28.10.2013 09:52

Bei Krebs ist es wichtig, dass er früh erkannt wird, weshalb man auch immer zur Vorsorgeuntersuchung gehen sollte. Wie oft ist diese angebracht? Man möchte schließlich nicht jeden Monat zum Arzt rennen.

dudi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 12.09.2013 12:18

Re: Alles über Hautkrebs

Beitrag von dudi » 14.11.2013 14:08

Aber auch einmal im Jahr ist kein muss, ich zum Beispiel habe mich noch nie untersuchen lassen. Denke auch nicht dass das nötig ist. schmiere mich am Strand immer schön ein. :batman:

Lina

Re: Alles über Hautkrebs

Beitrag von Lina » 16.05.2017 21:34

Man muss auch bedenken, dass es viele unterschiedliche Krebsarten. Ich habe letztens erst auf http://www.basaliom.org/ über den weißen Hautkrebs gelesen. Ich habe mich auf Grund eines familiären Falls damit schon vor Jahren beschäftigt, aber man hört immer wieder von anderen Arten, die immer wieder Leben kosten. Sehr traurig.

kunnerla
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 46
Registriert: 29.06.2017 12:16

Re: Alles über Hautkrebs

Beitrag von kunnerla » 03.07.2017 13:46

Es gibt aber auch Studien, die belegen, dass die Sonne vor Hautkrebs eher schützt als ihn fördert, weil die Krebsraten in nördlichen Ländern höher sind als in südlichen und der Krebs oft an Stellen auftritt, die nicht viel oder keine Sonne abbekommen. Ich denk, das hab ich hier gelessen: http://gesundes-sonnenlicht.de/tageslicht/

Gast

Re: Alles über Hautkrebs

Beitrag von Gast » 12.04.2018 17:31

Fragt ihr euch auch manchmal warum es so oft Leute trifft, die eigentlich sehr gesund gelebt haben?
Ich habe mir letzten etwas dazu durchgelesen. Wenn ihr mögt: https://www.werweiss.de/frage/warum-erk ... t-an-krebs . Ich bin einfach manchmal echt ratlos was das Thema betrifft.

zehenspielchen
Flip-Flop Experte
Beiträge: 71
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: Alles über Hautkrebs

Beitrag von zehenspielchen » 13.04.2018 12:56

Da es bei uns in der Familie erblich bedingt ein Risiko gibt gehe ich einmal im Jahr, nachdem der Sommer vorüber ist, zur Untersuchung.

Antworten