Seite 1 von 1

Re: Neue Heizung sinnvoll?

Verfasst: 12.08.2013 14:18
von Pitt
Veraltete Heizungen und Fenster sind ein Grund für hohe Energiekosten. Eine Investition in moderne Fenster kann sich schon nach einigen Jahren auszahlen. Wir haben vor einigen Monaten die Fenster ausgetauscht und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Re: Neue Heizung sinnvoll?

Verfasst: 05.03.2018 14:26
von Alyson1994
Wenn die alte kaputt ist, dann ist es sinnvoll. In so einer Situation ist es ganz wichtig, für welche Heizung man sich entscheidet.

Ich persönlich habe vor kurzem zu Heizstrom gewechselt und kam so ganz gut zurecht. So eine Heizung ist sinnvoll und vollkommen zu empfehlen, weil sie sehr wirksam ist.
Doch bevor man sowas macht, sollte man sich zuerst über Heizstrom Preise informieren, damit man so eine besser Übersicht hat, was dieses Thema angeht. So kann man leichter entscheiden, ob man sowas will oder nicht.

Viel Erfolg!

Re: Neue Heizung sinnvoll?

Verfasst: 17.08.2018 16:44
von Ernest
Hallo,
also wenn die Fenster und Türen alt und undicht sind, dann lohnt es sich recht wenig in eine neue Heizung zu investieren. In so einem Fall sollte man lieber zuerst etwas Geld in neue Fenster stecken.
Wir benutzen seit einigen Jahren BHKW Heizöl und sind sehr zufrieden. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Mehrfamilienhaus in dem vier Familien leben. Für uns hat sich der Umstieg sehr gelohnt, da wir wirklich viel sparen, sogar bis zu 50% der früheren Energiekosten.
Mit dem Blockheizkraftwerk gewinnen wir nicht nur Wärme sonder auch Strom und das unabhängig und ökologisch.
Mein Rat wäre sich bei einem Profi ausführlich beraten zu lassen und die Situation Vorort sollte auch begutachtet werden.
LG