Altes ESTA - neuer Reisepass

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)
Olivia
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2016 08:55

Altes ESTA - neuer Reisepass

Beitrag von Olivia » 05.12.2018 10:34

Hi,
ich habe noch eine gültige ESTA-Genehmigung für die USA, aber mittlerweile einen neuen Reisepass. Kann ich trotzdem mit der alten Genehmigung einreisen? Oder funktioniert das nicht? Ändert sich die Passnr, wenn man seinen Pass erneuert? Die haben meinen alten Pass auf dem Amt behalten, deswegen kann ich das leider nicht nachschauen. :-? Wenn sich die Passnr. geändert hat, müsste man bestimmt einen neuen Antrag stellen, oder? :?:

masha
Flip-Flop Experte
Beiträge: 74
Registriert: 30.01.2018 10:20

Re: Altes ESTA - neuer Reisepass

Beitrag von masha » 05.12.2018 13:09

Und was war `?

MakeItReal
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2016 09:35

Re: Altes ESTA - neuer Reisepass

Beitrag von MakeItReal » 06.12.2018 08:28

:!: Laut https://www.esta-online.org/esta-gueltigkeit/ kannst du nicht mit deiner bestehenden (alten) ESTA-Genehmigung einreisen, da sich mit einem neuen Reisepass tatsächlich die Reisepassnummer ändert und die ESTA-Erlaubnis "streng an die Reisepassnummer" gebunden ist. Du musst also eine neue Genehmigung beantragen!

Olivia
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2016 08:55

Re: Altes ESTA - neuer Reisepass

Beitrag von Olivia » 07.12.2018 11:47

Danke @MakeItReal
Ich werd dann eine neue Erlaubnis beantragen!

Antworten