Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Beitrag von Alex »

Die britische Krankenkasse enthüllte eine erschreckende Zahl: Jedes Jahr ziehen sich 200.000 Personen Verletzungen zu, weil sie Flip-Flops tragen. Den Steuerzahler kostet das 48 Millionen Euro jährlich.

Bild

http://www.heute.at/starspromis/style/F ... 573,382013

:?:

jochbein
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2010 10:52

Re: Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Beitrag von jochbein »

Eigentlich eine erschreckende Zahl und ich nehme an bei uns ist das sicher nicht anders. Leider wissen viele Leute immer noch nicht, dass Flip Flops keine Allzweckschuhe sind und man die einfach nicht zu jedem Anlass tragen kann. Mich wundert nicht, dass manche sich verletzen, habe schon einige gesehen, die zu den unpassensten Anlässen Flip Flops getragen haben.

Kati
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2010 14:18

Re: Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Beitrag von Kati »

Dabei sind die auf dem Foto ja wirklich noch stabil, mit einem Riemen hinten rum. Da hab ich schon ganz andere Modelle gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass es so viele Flip-Flop-Verletzte gibt, wie oft passiert es allein, dass dir jemand auf den Fuß tritt. Daher mein goldener Rat: bei Events mit großen Menschenansammlungen lieber die Flip Flops zu Hause lassen ;)

chanclassy
Flip-Flop Experte
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2010 16:40

Re: Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Beitrag von chanclassy »

Statistisch gesehen wurde bei über 95% der Flugzeugabstürze der letzten 10 Jahre vor dem Absturz an Bord Tomatensaft ausgeschenkt. Allerdings war das wohl auch genau so wenig die Ursache wie die Flip Flops das in 95% der 200.000 Unfälle waren. Wenn man nicht damit laufen kann, soll man es doch einfach sein lassen, bzw. entsprechend vorsichtig sein.
In GB tragen ja wahrscheinlich prozentual weniger Menschen Flip Flops als das z.B. in asiatischen oder südamerikanischen Ländern der Fall ist. Dort müssten sonst schon ganze Volkwirtschaften vor lauter Verletzten längst zusammengebrochen sein. Pressemeldungen sind manchmal ganz schöner Schwachsinn...

Shoeholic
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2011 18:43

Re: Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Beitrag von Shoeholic »

Hi :)
Also ich kann da aus Erfahrung sprechen!
Ich hatte letzten Sommer einen kleinen Unfall auf meiner Segeltour, genauergenommen auf dem Boot!
Hatte nur Flip-Flops an und bin gestürzt weil der Riemen gerissen ist :( Naja, das war mir einen Lehre das nächstes Mal doch lieber gleich die Segelschuhe anzuziehen!
Liebe Grüße

FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2012 16:19
Wohnort: Tja, GEHEIM... ;))

Re: Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Beitrag von FlipFlopFanatiker92 »

Ich glaube, die Briten stellen sich einfach zu dämlich an. Ich kann sehr gut mit Flip Flips laufen. Habe damit auch schon 1 1/4 km zum Bus rennen müssen. Mir ist nichts passiert. Also irgendwie ist das lächerlich. Naja, es gibt halt Bähmullen.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Pro Jahr 200.000 Verletzte in GB wegen Flip-Flops

Beitrag von Rudolf87 »

Man muss schon lernen mit flip Flops zu laufen, von heute auf morgen überall Flip flops tragen ist schwierig.

Deshalb finde ich auch, dass Kinder so früh wie möglich daran gewöhnt werden sollten mit Flip flops umzugehen, falls die kleinen es denn wollen. So kann man sie später auch bedenkenlos mit Flip flops in die Schule oder so lassen.

Auch sollte man zum täglichen Gebrauch nicht auf die billigsten Flip flops setzen, sondern welche mit einer guten Sohle wählen.
Jetzt laufe ich seit 5 Jahren komplett in Flip flops, Sommer wie Winter ( auch bei der Arbeit) und habe mich noch nie verletzt.

Antworten