Leistenzerrung Dank Flip Flops

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Benutzeravatar
Schuh-Tick
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2016 00:59

Leistenzerrung Dank Flip Flops

Beitrag von Schuh-Tick »

Ich war mit meinem Freund am letzten Freitag in einem Schwimmbad hier in Berlin, hatte dort meine Flip-Flops an. Als wir gerade ins Becken gehen wollten rutschte ich auf den nassen Fliesen aus und fiel der Länge nach hin. Mein Freund half mir, damit ich mich auf einen Stuhl setzen konnte, die Schmerzen waren aber schon sehr heftig. Wir sind dann gleich zu einem Arzt gefahren, welcher eine Leistenzerrung feststellte. Ich bin nun erst mal eine Woche krankgeschrieben, na super. Die Schmerzen haben inzwischen etwas nachgelassen, ich bin aber ein wenig in Sorge, dass der Arzt mich noch länger krank schreibt. Wie sind Eure Erfahrungen mit Leistenzerrungen, wie lange wurdet Ihr krank geschrieben?

Martina
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2018 00:53

Re: Leistenzerrung Dank Flip Flops

Beitrag von Martina »

Von einer Leistenzerrung - auch Adduktorenzerrung genannt - sind nicht nur Sportler hin und wieder betroffen, auch Kinder und Erwachsene bemerken manchmal nach dem Sport die typischen Symptome einer Leistenzerrung: Starke stechende Schmerzen und zuweilen auch Blutergüsse. Die Heilung einer Leistenzerrung kann zuweilen mehrere Wochen dauern, nicht selten sogar bis zu zwei Monate. Ein Gang zum Arzt ist bei einer Leistenzerrung zu empfehlen, besonders wenn die Leistenzerrung einen Arbeitsausfall bedeutet.

Welche Schwerergrade eine Leistenzerrung haben kann und wie die Behandlungsmöglichkeiten sind kannst Du auf dieser sehr informativen Fachseite nachlesen: Leistenzerrung/ Adduktorenzerrung, Ursachen und Behandlung

Antworten