Seite 1 von 1

Gesundheit

Verfasst: 04.01.2021 14:44
von Maria548
Hallo zusammen, die Flip-Flop Saison kommt und geht, aber Gesundheit ist das ganze Jahr wichtig :)
Der Arzt meines Opas hat gesagt, um das Herz zu trainieren und seine Herzfrequenz hoch zu halten, sollte Opa anfangen Golf zu spielen. Das soll das Risiko von Herzkrankheiten und anderen Herz-Kreislauf-Problemen senken. Ein weiterer Grund dafür ist die Tatsache, dass es möglicherweise die Werte des "schlechten" Cholesterins senken kann.
Interessiert sich jemand für Golf? Welcher Schläger ist euer Favorit?
Vielen Dank im Voraus!

Re: Gesundheit

Verfasst: 05.01.2021 11:12
von Murmeltier
Hallo!

Hmm...Ein interessanter Vorschlag des Arztes. Was ist mit deinem Opa? Ist er interessiert?
Will er es einen Monat lang ausprobieren oder ist er schon bereit, eine Jahresmitgliedschaft abzuschließen? Grundsätzlich ist Golf ein schöner Freizeitsport, weil man auch im Alter noch Spaß am Spiel hat (im Gegensatz zu Fußball z.B.). Um auf das Thema Mitgliedschaft zurückzukommen, denke über eine Fernmitgliedschaft nach. Achte einfach auf die Dinge, die im Preis enthalten sind. Es gibt eine günstige Golf Alternative bei onegolf, schau einfach mal hier nach: https://www.onegolf.de/. Der Preis ist günstig und du erhältst eine volle Golfmitgliedschaft mit greenfeefreiem Spielrecht in einem Golfclub, der dem Deutschen Golf Verband angeschlossen ist.
Schau es dir mal an, es kann eine gute Entscheidung sein!

Re: Gesundheit

Verfasst: 09.02.2021 15:50
von Emma28
Hallo,

mein Urgroßvater spielt Golf schon 10 Jahren. Er ist 92 Jahre alt und fühlt sich gut. Dieses Spiel sorgt nicht nur über körperliches, sondern auch über seelisches Wohlbefinden.