Rauchen am Strand?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Benutzeravatar
Flippsi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 19.07.2016 12:55

Rauchen am Strand?

Beitrag von Flippsi »

Hi Leute,

wie ist das eigentlich, ist Rauchen am Strand generell verboten? Erstens Mal natürlich wegen der Umwelt, aber zweitens auch wegen der gesundheit der anderen badegäste... manchmal ist ja schon wenig platz!

und wie verhält es sich dann mit E-Zigaretten? Allgemein finde ich das für Innenräume wenig geregelt...
zählen die dann zu normalen Zigaretten, auch wenn ihr Dampf nicht so penetrant ist?
“Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

Benutzeravatar
BirkenstocKO
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2017 10:14

Re: Rauchen am Strand?

Beitrag von BirkenstocKO »

Wichtig ist als Erstes: Rauchen ist nicht gleich Dampfen. Mit einer E-Zigarette wird das Liquid verdampft, was zu weniger stinkendem und das Umfeld belastenden Rauch führt als bei herkömmlichen Tabak-Zigaretten.
Daraus folgt auch, dass man in Innenräumen prinzipiell dampfen darf, allerdings nur, solange das Hausrecht nicht in Anspruch genommen wird. Soll heißen: Wenn der Hausherr sagt, Dampfen sei nicht erlaubt, dann muss man dem folgen und darf eben nur draußen die E-Zigarette rausholen.

Am Strand wird es ähnlich sein. Ich denke es geht in erster Linie darum, das Umfeld nicht zu belasten, außerdem spielt natürlich auch der Umwelteffekt eine Rolle und, dass es einfach eklich ist, barfuß durch Zigarettenstummel zu laufen..

Fakt ist, dass man bei E-Zigaretten ja durch das Liquid viel leichter den Nikotingehalt reduzieren und einschränken kann. Schau mal hier, hier gibts ein Liquid in 3mg, 6mg und 12mg Nikotin: https://www.powercigs.net/red-aire-ohm- ... ppy-liquid
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Liquid mit weniger Nikotin auch noch weniger belastend für das Umfeld ist, da ist nämlich auch die Gefahr des Passiv-"Rauchens" weniger bis gar nicht gegeben.

zehenspielchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: Rauchen am Strand?

Beitrag von zehenspielchen »

Ich als Nichtraucher finde es echt nicht in Ordnung wenn am Strand gequalmt wird. An den meisten Stränden steht auch, dass Rauchen nicht erwünscht ist... Das ist ja aber was anderes als nicht erlaubt und manche machens trotzdem! Dann aber bitte die Kippenstummel wenigstens mitnehmen. :eye:

Bei ner E-Zigarette würde mich das glaube ich nicht so stören.. Habe schon ein paar mal von Leuten mitbekommen dass sie das Rauchen, die LIquids sind kein Vergleich zum Glimmstängel-Geruch, das ist wirklich aushaltbar...

Aber ja, wenn die Strandaufsicht oder auch der Strandnachbar sagt "NEIN", dann finde ich, sollte man dem folgen!

Antworten