Flip-Flop für Kleinkinder im Kindergarten

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Laura Kaub
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2017 11:37

Flip-Flop für Kleinkinder im Kindergarten

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo zusammen,
wie seht ihr das: Flip-Flop für Kleinkinder im Kindergarten
Top oder Flop?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß Laura

Benutzeravatar
Eyettaking1965
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2017 18:23
Wohnort: 56357/Gemmerich

Re: Flip-Flop für Kleinkinder im Kindergarten

Beitrag von Eyettaking1965 »

nein, die brauchen festes Schuhwerk!!
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Firegirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2018 14:49

Re: Flip-Flop für Kleinkinder im Kindergarten

Beitrag von Firegirl »

Ich würde Kindern immer ein festes Schuhwerk empfehlen, einfach weil Kinder tolpatschiger sind und viel spielen. Die Flipflops können hängen bleiben und beim spielen allgemein stören. Der Fuß ist auch so gut wie gar nicht geschützt, deshalb finde ich das wäre keine gute Idee. :)

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Flip-Flop für Kleinkinder im Kindergarten

Beitrag von Rudolf87 »

Ich finde schon, das man Kinder im Kindergarten und im grundschulalter schon Flip flops anziehen kann und sogar sollte.
Wenn Kinder mit Flip flops aufwachsen lernen sie meiner Meinung nach besser zu schauen wo sie hin treten und die Fussmuskulatur wird gestärkt.
Jedenfalls besser als in engen geschlossenen Schuhen Fussfehlstellungen und Schweissfüsse zu bekommen.
Kommt aber auch darauf an, ob der Kindergarten es erlaubt. Bei meinem Neffen war es auch erst nach einem schriftlichen Antrag möglich das er Flip flops tragen durfte.
Allerdings finde ich, sollte man darauf achten, das es nicht die ganz billigen sind, denn die sind zu schlecht verarbeitet und haben kein Fussbett. Er hatte immer die von Crocs, denn die sind gut verarbeiten, bieten guten halt und sind leicht zu reinigen.

kev77

Re: Flip-Flop für Kleinkinder im Kindergarten

Beitrag von kev77 »

Ach, ich weiß ja nicht. Also wenn man einem Kleinkind und seinen Eltern eine Freude machen möchte, dann sollte man einen Kinderwagen kaufen. Ich bin mir sicher, dass man in Flipsflops nicht wirklich gut auf dem Spielplatz rennen kann!

Antworten