Was tun bei Nagelpilz?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Benutzeravatar
dienudel
Flip-Flop Experte
Beiträge: 82
Registriert: 03.08.2016 09:54

Re: Was tun bei Nagelpilz?

Beitrag von dienudel » 07.10.2016 09:45

Scheint welcher zu sein :(
Geh am besten mal zur Apotheke und frage da nach, was die dir empfehlen.

Benutzeravatar
Maria548
Flip-Flop Experte
Beiträge: 92
Registriert: 21.07.2016 09:31

Re: Was tun bei Nagelpilz?

Beitrag von Maria548 » 17.10.2016 10:55

Ab zum Arzt oder zu einer prof Fußpflege, allein kannst dus vergessen!
Klack, Klack, Klack

Neuli
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2017 10:15

Re: Was tun bei Nagelpilz?

Beitrag von Neuli » 10.03.2017 10:21

Ich würd auch zum Arzt, dann bekommst du eine Salbe und schon ist er bald wieder weg!

Benutzeravatar
Eyettaking1965
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2017 18:23
Wohnort: 56357/Gemmerich

Re: Was tun bei Nagelpilz?

Beitrag von Eyettaking1965 » 25.04.2017 19:35

Ganz klar der Arzt.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Benutzeravatar
chilly
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017 09:02

Re: Was tun bei Nagelpilz?

Beitrag von chilly » 15.06.2017 10:05

Ich würde es erstmal mit Hausmitteln versuchen.
Ich habe gehört, dass man sich Zitrone auf die betroffenen Stellen reiben soll..
Wenn das nicht hilft, dann einfach mal in der Apotheke beraten lassen :-)
I need vitamin sea

Vince
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 24
Registriert: 22.05.2014 22:12

Re: Was tun bei Nagelpilz?

Beitrag von Vince » 17.06.2017 01:22

Leute bitte Hausmittel bei Nagelpilz.
Als ich letztes Jahr auf einem Nagel den hatte bin ich in meine Stammapotheke
und habe mich beraten lassen.
Die haben mir eine Art Lack verkauft den man mehrmals täglich auftragen soll.
War keiner aus diversen Werbungen.
Nach ein paar Wochen war er verschwunden.

Nagelpilz muss einem nicht peinlich sein oder so.
Wichtig ist das man die Socken möglichst heiß waschen muss, ansonsten kann es von vorne anfangen.
Auch sollte man die Schuhe hin und wieder mit Schuhspray innen aussprühen.
Da wurde mir in der Apotheke "Myfungar" Schuhspray zur Desinfektion von Taurus Pharma empfohlen.
Ist nicht teuer und reicht recht lange.

Die Behandlung wirklich diszipliniert durchziehen, die dauert eh schon lange und man will es ja nicht unnötig in die Länge ziehen.
Auch wenn es auf den ersten Blick wieder gut aussieht, weitermachen.
Das ist vergleichbar mit Antibiotika, die soll man ja auch länger nehmen nachdem man sich z.b. wieder gut fühlt.

Ich wünsche eine gute Besserung.

Grüße

Antworten