Fußmassage- Erfahrungen?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von tdifaherer »

Habe ich auch schon gehört, die diese Massage durchführen sollten und müssen sich gut auskennen mit einer Fusszonen Massage. Es können dabei viele unerwünschte Sachen dabei raus kommen. Krankheiten könnten aktiviert werden oder auch vergehen was eher nicht der Fall sein wird.

phil
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2013 12:15

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von phil »

Ja, ich habe schon gewisse Erfahrungen damit.

Und zwar habe ich mir damals online über http://www.massage-geraete.info/ ein entsprechendes Massage-Gerät gekauft und bin mit dieser Wahl im Nachhinein betrachtet auf wirklich sehr zufrieden.

floppy-bird
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2018 15:50

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von floppy-bird »

Aus ärztlicher Sicht weiß ich, dass eine Fußsohlen-Reflex-Massage für die Gesundheit sehr förderlich ist,
da durch gezielte Stimulierung sensibler Nervenendigungen am Fuß tonisierende Rückkopplungen auf den Gemütszustand bewirkt werden.
Damit man das besser verstehen kann, siehe auch hier : https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... zonen.html
Deshalb sagt man ja auch, dass barfuß laufen sehr gesund ist! :-)

Harry
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2018 20:24

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von Harry »

Die Massage kostet einen Haufen Geld, bringt aber meiner Meinung nach nicht besonders viel.
LG

Firegirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2018 14:49

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von Firegirl »

Ich selbst bin auch ziemlich empflindlich an den Füßen und bin deshalb auch der Meinung das es sehr kitzelt und lasse deshalb immer die Socken an. Aber es ist sehr entspannend und wirklich etwas, was man sich gönnen sollte. Ich mein, sie tragen dein Körper den ganzen Tag und das dein Leben lang. :)

clausi0102
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2019 11:24

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von clausi0102 »

Hi

und wie war es ?
Ich bin an den Füßen auch sehr empfindlich und war mir deswegen auch nicht sicher. Als ich dann ein Gutschein zu Weihnachten bekommen habe und ihn letzte Woche eingelöst habe, fand ich es persönlich sehr angenehm und nicht kitzelig. Ich kann mir somit durchaus vorstellen dies noch einmal zu machen.

Gast

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von Gast »

Hallo !!
Wie geht es euch?
Ich habe mir letztens einen Artikel über den Fuß Fetisch durchgelesen.
Ich finde das sehr interessant. Wenn ihr auch mögt, schaut mal da https://fuss-fetisch.net/.

Benutzeravatar
Jean-Jacques
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013 18:04

Re: Fußmassage- Erfahrungen?

Beitrag von Jean-Jacques »

Bei der Massage ist Vertrauen mit am wichtigsten.
Wenn du bei einer professionellen Massage also darauf hinweist, sollte das gar kein Problem darstellen. :)
An meine Füße lasse ich nur Frauen und Flip Flops!

Antworten